Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Waldenbuch, Betzenberg
Cactus26:
Schwabe ist richtig, in Schönbuchnähe. Die Sudoko-Homepage ist allerdings nicht meine, die eines Bekannten, ich denke aber nicht, dass er das selbst gemacht hat. Danke für die Auskunft, hatte ich fast vermutet, dass sich das Jahr der Anpflanzung im Freiland nicht so genau rekonstruieren lässt, vor 1866 kann es bei der Wilhelma-Saat im Schönbuch eigentlich nicht liegen.
Viele Grüße
Cactus
xandru:
Hallo,
Auch an diesem Baum sind wir heute vorbeigekommen. Wir haben als Umfang 573 und 578 cm gemessen. Das macht einen Durchmesser von 1,83 Metern (12-2012).
Der Baum erscheint aus der Nähe nicht so hoch. Aber von der Hauptstraße Dettenhausen–Waldenbuch aus ragt er doch recht weit über den übrigen Wald heraus. Ich würde ihn also auf ungefähr 38 Meter schätzen. An die 50 Meter, von denen die Wikipedia schreibt, kann ich nicht glauben.
Messfreudige Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
....wunderschönes Bild, das erste....BM Stamm neben Hütte im Wintersonnenlicht, Klasse........ ::)
xandru:
Hallo Thilo,
…und eine schiefe Hütte, wie sie sonst nur im Märchenbuch als Immobilie der Hexe vorkommt…
Märchenhafte Grüße,
Wolfgang
Klaus:
Hallo zusammen,
Waldenbuch am Nordrand des Schönbuchs war schon lange mein Ziel. Hier hab ich zwei BM
besucht die weit unter Wert im Register stehen. Am Betzenberg östlich der L1208 steht am
Einsiedlersträßchen ein stattlicher 39m BM mit einem BHD von 1,88m.
ID 196
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln