Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Versteckter UM in Essen - Nordviertel  (Gelesen 1116 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Versteckter UM in Essen - Nordviertel
« am: 18-Mai-2010, 18:07 »

Hallo allerseits,

heute war ich in der Mittagspause noch mal im Segerothpark, und zwar in dem Teil auf der anderen Seite der Hauptstraße. Dort stehen etliche schöne große alte Bäume, aber, soweit ich sehen konnte, nichts, das nach Mammut aussieht. Auf dem Weg zu einer U-Bahnstation kam ich an einem Häuserblock vorbei, bei dem ein Durchfahrtstor geöffnet war, ich glaube, im Hinterhof ist irgendeine Werkstatt. Dort erhaschte ich den Blick auf den unteren Teil eines UM, ein ziemlich kleiner Ausschnitt. Da bin ich aber noch weiter gegangen, doch auch die nächste Durchfahrt war offen, und von dort aus gab es einen etwas besseren Blick auf den Baum, hatte ich wenigstens den Eindruck, also doch die Kamera gezückt. Er wächst an der Grenze zwischen den beiden Hinterhöfen, eine ziemlich versteckte Angelegenheit, aber auf GoogleMaps durchaus auffindbar. Wenn ich mal wieder in der Ecke bin, werde ich versuchen, ob man von irgendeiner der angrenzenden Straßen was sehen kann. Vielleicht die Spitze des Wipfels... ;D

Oder ich schaue noch mal, was das genau für eine Werkstatt ist, und dann wird einer der Männer des Forums hingeschickt. ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Versteckter UM in Essen - Nordviertel
« Antwort #1 am: 18-Mai-2010, 21:28 »

Der arme Baum! Völlig von Beton umringt...  :(   :o
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Versteckter UM in Essen - Nordviertel
« Antwort #2 am: 18-Mai-2010, 21:35 »

Ja. Aber wo er wächst, ist, laut GoogleMaps zumindest, Rasenfläche, also nicht komplett versiegelter Boden.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Versteckter UM in Essen - Nordviertel
« Antwort #3 am: 20-Mai-2010, 15:18 »

Hallo allerseits,

heute Mittag war ich noch mal schnell zu diesem Fundort und bin die kurze Seitenstraße entlanggegangen. Sie hat einen kleinen Sackgassenarm, der an der Rückseite des Komplexes entlangführt, und dort sah ich dann die Spitze des UM, und sogar noch ein bisschen mehr von ihm! :D Er scheint auch recht nette Gesellschaft von anderen Gehölzen zu haben, also tatsächlich nix von wegen einbetonniert... :)

Hm, vielleicht sollte ich beim Registereintrag den Straßennamen auf die Nebenstraße ändern lassen, die heißt nämlich Niederstraße... So hat Jochen zwar immer noch keinen UM bei einem Harley-Händler, aber doch einen UM in seiner eigenen Straße. ;D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.