Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs im MH-Heißen-Fulerum

<< < (3/4) > >>

Kawi:
Und zuletzt fand ich noch diesen UM.

Es hatte mal jemand geäußert, er hätte den Eindruck, in jedem zweiten Garten im Ruhrgebiet stände ein UM. Ob der wohl die Tinkrathstraße im Sinn hatte? ;D

Viele Grüße
Karola

Andreas Roth:

--- Zitat von: Kawi am 26-April-2010, 00:25 ---Es hatte mal jemand geäußert, er hätte den Eindruck, in jedem zweiten Garten im Ruhrgebiet stände ein UM. Ob der wohl die Tinkrathstraße im Sinn hatte? ;D
--- Ende Zitat ---

Ja, ich - und den Eindruck habe ich immer noch. ;D Ich frage mich, ob das Ruhrgebiet irgendwann mal "ein Pfund Samen" bestellt hat wie einst König Wilhelm bei den Bergmammutbäumen in Württemberg und nach der Aussaat Probleme hatte, die ganzen Sämlinge loszuwerden...

Bischi:
Hallo Andreas

--- Zitat von: Andreas Roth am 26-April-2010, 01:10 --- Ich frage mich, ob das Ruhrgebiet irgendwann mal "ein Pfund Samen" bestellt hat wie einst König Wilhelm bei den Bergmammutbäumen in Württemberg und nach der Aussaat Probleme hatte, die ganzen Sämlinge loszuwerden...

--- Ende Zitat ---
Das bestimmt nicht, wie der UM nach NRW gekommen ist weiß ich auch nicht, aber in den 70ern wurden UM sehr häufig in Gartencentern angeboten,- un natürlich auch gekauft und gepflanzt.
Zu der Zeit hatten die Städte auch meist noch eigene Baumschulen und vermehrten die UM kostengünstig selber.
Darum gibts die Metasequoia wohl hier auch so häufig.

Aufklärende Grüße vom Jürgen

xandru:
Hallo Karola,

--- Zitat ---er hätte den Eindruck, in jedem zweiten Garten im Ruhrgebiet stände ein UM.
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich Quatsch ::)

Das genaue Gegenteil ist richtig: In jedem zweiten Garten im Ruhrgebiet steht kein UM ;D ;D ;D

Negierende Grüße, ;)
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 26-April-2010, 07:25 ---Das genaue Gegenteil ist richtig: In jedem zweiten Garten im Ruhrgebiet steht kein UM ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Endlich wird das mal richtig gestellt! 8)

Erleichterte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln