Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zwei weitere UM und ein BM in MH-Menden/Ickten

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin ihr zwei,

ich habe das Pflanzjahr im Register gerade auf Bischis Info konkretisiert.

btw: ich glaube, dass die Bezeichnung "kanadische Zeder" eher auf eine Verwechslung als auf eine weitere Benamung zurückgehen dürfte. Ich selbst bin letztens beim Zappen auf einer Sendung über "Heli-Logging" im westlicher Kanada gelandet und hatte im ersten Moment die dort wirklich riesigen Zederstämme für Mammutbaumstämme gehalten ...

zappender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Kawi:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 19-Januar-2012, 09:17 ---Moin ihr zwei,

ich habe das Pflanzjahr im Register gerade auf Bischis Info konkretisiert.
--- Ende Zitat ---

Wohl, während ich mühselig die Änderungsmeldung verfasste... ;D

--- Zitat ---btw: ich glaube, dass die Bezeichnung "kanadische Zeder" eher auf eine Verwechslung als auf eine weitere Benamung zurückgehen dürfte.

--- Ende Zitat ---

Oh, da hat mich mal wieder wer zu ernst genommen... ;D ;D ;D

Unernste Grüße
Karola

TaunusBonsai:
Hallo Karo,

--- Zitat ---Oh, da hat mich mal wieder wer zu ernst genommen... ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---

nene, ich würde dich nie ernst nehmen ...  ;D ;D ;D

nene, die Anspielung habe ich schon zwischen den Zeilen erkannt, wollte das nur für Dritte (die dich tatsächlich ernstnehmen ...  ;) :D ;D) nochmal verdeutlichen.

deutlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Andreas Roth:
Was für Zedern sollen das denn gewesen sein? Weihrauchzedern (die ja eigentlich gar keine Zedern sind, Mammutbäumen aber trotzdem zum Verwechseln ähnlich)?

TaunusBonsai:
Moin Andreas,

es müsste sich um die sogenannte westliche rote Zeder handeln, uns besser bekannt als Thuja plicata (gerade rumgegoogelt...).

Die haben in der Pazifikküste im Normalfall bis zu drei Meter Durchmesser, es gibt aber auch Giganten mit bis zu 6 Metern ... (Quelle).

zittriger zedriger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln