Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume im Wald bei Löchgau
Michael D.:
Hallo,Wolfgang !
Schöner Fund ! Bei der Lage dürften der KM und der BM eine gute Zukunft haben :).
Sempervirige Grüße ! Michael
Mick Rodella:
Lieber Wolfgang,
ein bemerkenswerter Baum, Glückwunsch! :)
Kannst Du was zum Durchmesser sagen? Vielleicht ein halber Meter?
Ist die schräge Kiefer während Deiner Aufnahmen umgefallen? ;)
Übrigens auch Glückwunsch zur übersprungenen 1000-Beitrag-Grenze (was in keiner Weise Dein überragendes Engagement hier widerspiegelt).
Weiter so und besten Gruß,
Micha
xandru:
Hallo Michael,
--- Zitat ---Kannst Du was zum Durchmesser sagen? Vielleicht ein halber Meter?
--- Ende Zitat ---
Geschätzte 30 bis 40 cm; auch dieser Standort wäre einen erneuten Besuch mit Maßband und bei Morgensonne wert.
--- Zitat ---1000-Beitrag-Grenze
--- Ende Zitat ---
Das habe ich gar nicht gesehen; aber gestern hatte Tina 300 Funde :D :D
Was mir aber noch besser gefällt:
--- Zitat ---Fuer 7437 bzw. 80.4% der registrierten Standorte liegen GPS-Koordinaten vor.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß noch genau, wie wir erst kürzlich gerade mal die 75% überschritten hatten! Jeder Baum, der nicht einigermaßen genau auf der Karte steht, ist für viele Auswertungen verloren.
Ganz abgesehen davon, dass bei fehlenden Koordinaten das Nach-Recherchieren extrem mühsam ist – entweder bei langen Straßen mit vielen Bäumen oder auch bei einem möglichen Verlust. Vor Anblicken wie Backnang, Bietigheim oder Böblingen graut mir!
Statistische Grüße,
Wolfgang
Lukas Wieser:
An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Wirklich ein Fund mit Seltenheitswert!:-) Die Rinde dieses KM ist ja unglaublich rot!:-) LG Lukas.
Klaus:
Hallo zusammen,
ich war dieser Tage in Löchgau und wollte den KM im Wald beim Segelflugplatz besuchen
und auch den BHD messen.
ID 9628.
BHD beträgt 0,69m. Die Baumhöhe die mit 18m im Register steht ist sehr großzügig.
Dieses Maß lassen wir einfach mal stehen. Eines Tages werden die Lasermesser kommen
und für ein genaues Maß sorgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln