Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wilhelma-Baum bei den Zebras

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des tierischen Mammuts,

Am Rande der Wilhelma steht – fast am Zaun zum frei zugänglichen Teil des Parks hin – der Baum mit der ID 1365. Auf dem ersten Bild sind links außerhalb des Bildes die Zebras, rechts das kleine Klettergerüst, während den linken Hintergrund das Wäldchen einnimmt und den rechten Hintergrund die Vikugna-Anlage.

Von den Erdmännchen her bzw. der Baustelle für die neue Menschenaffen-Anlage sieht man sehr deutlich, dass er zwieselt.

xandru:

Die weiteren Bilder zeigen ihn nochmal von Nordwesten, dann von Süden und von Nordosten.

xandru:

Das letzte Bild zeigt ihn aus dem Wäldchen heraus, also von Osten.

Bei dieser Struktur weiß ich nicht, ob man bereits von Drehwuchs reden kann.

Verdrehte Grüße,
Wolfgang

derTim:
Hallo Wolfgang,
echt schöne Bilder und ein schöner Baum.
Das ist doch bestimmt selten Zwiesel und Drehwuchs :)
M.f.G. Tim

xandru:
Hallo Tim,

Dann meinst du also, dass das tatsächlich bereits Drehwuchs ist?

Mir ist diese Struktur ehrlich gesagt erst am Ostermontag aufgefallen, als diese Bilder entstanden sind. Und das, obwohl ich in den vergangenen vier Jahren sicherlich um die zweihundert Mal in der Wilhelma war.

Aber so ist das eben: Bei den ersten Besuchen schaut man eben doch noch mehr auf die Tiere als auf die Pflanzen ;) ;) ;)

Übrigens ist dieser Baum garantiert deshalb so rot, weil er tatsächlich vom Publikum oft angefasst und für Fotos in den Arm genommen wird.

Unweit von dort, im Wäldchen, stehen hingegen direkt am Weg ähnlich faserige Bergmammuts. An ihnen reiben sich jedoch weit gewaltigere Wesen als nur Homo sapiens – nämlich zwei Asiatischen Elefantendamen bei ihrem allmorgendlichen Ausritt noch vor der Öffnung der Wilhelma.

Elefantastische Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln