Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: historische Aufnahmen  (Gelesen 2020 mal)

chris

  • Gast
historische Aufnahmen
« am: 19-Februar-2005, 19:32 »

Eine schon aufgemachte Seite mit historischen Aufnahmen, die bei der Abholzung der nordamerikanischen Urwälder gemacht worden:
http://www.chromogenics.com/

Nicht unbedingt schön anzuschauen. Aber die einzigen Quellen über die gigantischen Dimensionen der alten Wälder und deren Abholzung.
Allein was für Aufwand damals betrieben werden mußte um solch einen Stamm mit damaligen Mitteln aus dem Wald zu schleppen. Und trotzdem konnte anscheinend so viel daran verdient werden, daß alles möglich gemacht wurde.

Weitere Fotos auch im Buch 'This was Logging' von  Ralph W. Andrews.

Dieser Beitrag ist gern zum erweitern vorgesehen. ;)

Grüße
Christian
Gespeichert

chris

  • Gast
historische Aufnahmen
« Antwort #1 am: 19-Februar-2005, 19:55 »

http://www.americaslibrary.gov/es/ca/es_ca_logging_1_e.html:shock:

Kauft Holz aus nachaltigem kontrolliertem Anbau!
Kein Raubau an Urwälder!
FSC :D

Grüße
Christian
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Abfragen.