Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neuer BM in Zweibrücken

(1/2) > >>

mpalog:
Hallo zusammen,

im Grundstück der Villa Ipser habe ich zufällig einen BM entdeckt, der hier noch nicht verzeichnet war. Ich hab ihn hinzugefügt. Keine Ahnung wie alt der Baum ist, ich vermute ziemlich alt, auf jeden Fall ist er sehr hoch mit wirklich weitem Umfang.

Hab ein paar Fotos gemacht.

Sischuwa:
...leider ein bissle groß, das Bild...aber ein ganz toller Fund...in der Tat , er schaut sehr alt aus... :o ::)

Sir Cachelot:
Hi,
wenn man die Fotos so groß reinmacht, dann ist die Quali meist schlecht.

xandru:
Hallo Mike,

Ich habe mal versucht aus dem Bild durch Bearbeitung etwas mehr herauszuholen. Es geht aber kaum, weil die JPG-Kompression farbige Quadrate erzeugt, die teilweise deutlicher zu sehen sind als die Details des Objekts.

Vielleicht kannst du das nächste Mal versuchen die Kamera so einzustellen, dass sie weniger Bildpunkte speichert, aber die in besserer Qualität. Manchmal gibt es so Optionen mit „N(ormal)“ und „F(ein)“. Wenn die Foto-Datei nicht mindestens 600 KB groß ist, fehlen einfach die nötigen Bild-Informationen.

Für die Koordinaten kannst du beispielsweise Google Maps öffnen und mit der rechten Maus genau auf den Baum klicken. Ein weiterer Klick auf „Was ist hier“ schreibt die Koordinaten in das Eingabefeld, also beispielsweise so etwas Ähnliches wie „49.242719,7.374057“.

Präzisierende Grüße,
Wolfgang

mpalog:
Das Bild wurde von mir bearbeitet um in die vorgegebene Größe zu passen (380 KB - zugegebener Maßen etwas wenig). Ich werde es nochmal mit einer etwas anderen Bearbeitung probieren und hier reinstellen!

Bis bald!

LG, Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln