Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs und BMs in Mülheim-Dümpten, -Mellinghofen, -Eppinghofen

<< < (3/3)

Kawi:
Wie schon angedeutet: ein paar Straßenkreuzungen weiter kam ich dann zu dem Baum, den ich gestern neu entdeckte. Der steht weiter hinten auf dem betreffenden Grundstück, wurde von mir also aus etwas mehr Entfernung scharf angesehen. Die Früchteknubbelchen wirkten gestielt, die Knospen gegenständig, also verbuche ich ihn auch als UM. ;)

Kawi:
Nach einer längeren Durststrecke - keim Mammut mehr unterwegs - kam ich endlich in der Kreuzstraße an. Dort hatte sich die Sonne erstmal hinter den Wolken versteckt, Fotobedingungen für diesen Baum insgesamt nicht wesentlich besser als beim ersten Mal.

Mein prüfender Blick sah gegenständige Knospen und wahrscheinlich gestielte Früchte. Aber was das Beste war: zwar stand der Baum nicht an der Straße, doch lagen dort ein paar männliche und weibliche Zapfen herum (von denen ich was mitnahm). Und es war definitiv nichts weiteres zu entdecken, das auch nur entfernt als Mammutbaum durchgehen könnte... :D

Und ein zwieseliger Baum darf doch auch ein wenig struppiger daherkommen, oder?

Viele Grüße
Karola

Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Tolle Funde, schön sind auch wieder mal BMs dabei!;-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln