Hallöle,
heute Abend konte ich eine Teilüberprüfung machen. Ich war erst gegen sieben in Mülheim, und es ist doch einiges zu laufen, obwohl ich diesmal eine gewisse Weg-Optimierung vornehmen konnte, da ich jetzt ja wusste, wo die Bäume stehen.
Ich habe mit der Dreiergruppe in der Nordstraße angefangen, dort allerdings einen etwas anderen Weg eingeschlagen in der Hoffnung, dass ich vielleicht von hinten mehr sehe. Ist auch gewissermaßen der Fall, aber für ein Foto waren die Lichtverhältnisse nicht sonderlich geeignet, darauf habe ich dann verzichtet. Die Stämme wirkten mammutmäßig, auch noch, als ich die Endlosumrundung zur Vorderseite gemacht hatte.
Der einzelne Baum auf der anderen Straßenseite ist am besten von den öffentlichen Parkplätzen dahinter zu sehen. Die drei Grundstücke liegen wie auf einer Insel, vorne die Nordstraße, rechts und links die Boverstraße und dahinter die Parkplätze. Am Baum hängen noch ein paar Früchte, die ich kritisch studiert habe: sie machten auf mich einen gestielten Eindruck, also Mammut.
Zu dem Baum in der Boverstraße war dann ein ganzes Stück zu gehen. Auch in ihm hängen noch einige Früchte, meiner Meinung nach an Stielen.
Also kann ich die ersten drei Fund schon mal nach bestem Wissen und Gewissen als Urweltmammuts einordnen.
Zur Kreuzstraße ist von dort noch ein ziemliches Ende, und ich bin nicht mehr ganz so optimiert durch die Gegend marschiert. Zwar bin ich irgendwann doch an der Aktienstraße angekommen, dort auch vorsorglich auf die andere Seite gewechselt, dachte mir dann jedoch, dass die schmaleren Straßen parallel dazu interessanter sein könnten. Waren sie auch, ich entdeckte einen neuen UM!
Nur das Büchsenlicht, äh, Fotolicht reichte inzwischen so gar nicht mehr.
Da muss ich also noch mal hin. Und bis ich endlich in der Nähe der Kreuzstraße war, war es dunkel. Also muss ich auch dort noch mal vorbeischauen.
Viele Grüße
Karola