Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Spurenverfolgung: Mülheim, "Scharpenbergstrasse", ID 1127 => Sumpfzypresse!
Kawi:
Da ich heute Nachmittag/Abend noch was im Mülheimer Zentrum zu erledigen hatte, habe ich anschließend noch einen Abstecher zu dem Baum gemacht, Lichtverhältnisse natürlich mal wieder eher ungenügend. Da sich herausstellte, dass der Standort eine öffentliche Grünanlage ist, bin ich nahe an den Baum herangekommen; das einzige Problem waren die Hundehäufchen auf dem Rasen.
Hier erstmal meine Aufnahmen vor Ort: der Stamm (und der Ausschnitt mit dem Naturdenkmalschildchen ;)) und ein Blick von unten in die Zweige.
Kawi:
Da ich ja nahe an den Baum herankam, habe ich unter ihm auch was aufgesammelt. Hier also das Nadelbild - sieht für mich doch ziemlich wechselständig aus, also: Sumpfzypresse. Wie macht man eine ordnungsgemäße Huch-da-ist-eine-falsche-Art-im-Register-Meldung?
Kawi:
Auf dem Rasen unter dem Baum lag außerdem dieser Knospenzweig: ich vermute die männlichen Blütenknospen, oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Karola
Andreas Roth:
--- Zitat von: Kawi am 22-März-2010, 21:03 ---Wie macht man eine ordnungsgemäße Huch-da-ist-eine-falsche-Art-im-Register-Meldung?
--- Ende Zitat ---
Im Update-Thread die ID nennen, "Ist eine SZ" dabei schreiben und auf diesen Thread verweisen?
Aber schön zu sehen, daß der Baum sogar als ND eingestuft ist. :)
Kawi:
--- Zitat von: Andreas Roth am 22-März-2010, 21:09 ---Aber schön zu sehen, daß der Baum sogar als ND eingestuft ist. :)
--- Ende Zitat ---
Und schicke Schildchen werden in Mülheim dafür verwendet, nicht diese langweiligen Dreiecke wie in Essen... Na ja, das erste ND, das ich meines Wissens in Mülheim gesehen habe, wer weiß also, ob alle Schilder so aussehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln