Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Spurenverfolgung: Mülheim, "Scharpenbergstrasse", ID 1127 => Sumpfzypresse!

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

eigentlich dachte ich, ich hätte da einen neuen UM entdeckt, doch trotz einer Straßennamenverwirrung konnte ich feststellen, dass der Baum schon im Register steht, jedoch ebenfalls noch ohne Koordinaten.

Der Baum steht eher nicht im (am?) Scharpenberg, sondern an der Drohne / Schulstraße.

Das Bild im Register:

Mein Bild (etwa gleiche Perspektive :)) kommt am Ende.

Viele Grüße
Karola

Bischi:
Moin Karola
Dieser UM hat ausnahmsweise mal nicht die typische Ruhrgebietskegel-Kronenform, aber dennoch
ein sehr schönes Ecksemplar.

Morgendliche Grüße vom Jürgen

Kawi:
Guten Morgen, Jürgen,

im Sommer hätte ich diesen Baum vermutlich auch nicht auf Anhieb erkannt, aber zum Glück hat er ja noch keine Blätter und die männlichen Blütenknospen. :D

Aufgewachte Grüße
Karola

Mick Rodella:

--- Zitat ---nicht die typische Ruhrgebietskegel-Kronenform
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---zum Glück hat er ja noch keine Blätter
--- Ende Zitat ---

Hallo Karola, schöner Baum!

Beim Sommerbild würde ich ohne Zögern auf Sumpfzypresse tippen, jetzt ist das natürlich schwieriger (Blüten ähnlich, aber ebenso feiner wie die Benadelung)...

Vielleicht kommst Du ja im Mai nochmal in die Nähe?

versumpften Gruß,
Micha  ;)

Kawi:
Hallo Micha,

sollte das tatsächlich meine erste SZ sein? :o Wenn der Baum noch nicht im Register wäre, hätte ich ihn mit Sicherheit gemeldet, aber vielleicht hätte jemand rechtzeitig Bedenken angemeldet, auch mit dann nur dem Winterbild. ;D Ich werde die Angelegenheit auf jeden Fall im Auge behalten.

In die Nähe komme ich bestimmt noch mal (ist nicht gerade abgelegen), vor allem möchte ich diesen "waldigen" Park, der dort ist, noch mal in Ruhe untersuchen.

Alarmierte Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln