Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Essen-Bochold und E-Altendorf  (Gelesen 867 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs in Essen-Bochold und E-Altendorf
« am: 19-März-2010, 19:40 »

Hallo allerseits,

heute war ich kurz im Stadtteil Bochold unterwegs, und von einem Spazierweg neben einem kleinen Kanal oder befestigten Bach aus konnte ich diesen UM in einem Hinterhof sehen. Von der Hauptstraße aus sah man eigentlich nur die Hausfassaden, allerdings war bei dem bewussten das Einfahrtstor offen, so dass ich ein paar Mammutzweige sehen und somit den Baum sogar einer Adresse zuordnen konnte (gut für die geografische Auffindbarkeit ;)).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs in Essen-Bochold und E-Altendorf
« Antwort #1 am: 19-März-2010, 19:46 »

Ich war noch ein wenig rumgelaufen, mich dabei in etwa an die Richtung der Straßenbahnlinie haltend, und schließlich wartete ich an einer Haltestelle im Ortsteil Altendorf, um zurückzufahren. Da fiel mein Blick auf einen bekannten Umriss einer Baumspitze in der Ferne. Für ein Foto reichte es noch, dann kam auch schon die Bahn. Immerhin konnte ich im Vorbeifahren die kleine Straße entdecken, in der der Baum offenbar gar nicht so versteckt wächst, also werde ich demnächst dort noch mal nachschauen. :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs in Essen-Bochold und E-Altendorf
« Antwort #2 am: 20-März-2010, 21:00 »

Hallo allerseits,

heute am späten Nachmittag gab es tatsächlich noch Sonnenschein, also bin ich kurzentschlossen nach Essen gefahren, um von dem zweiten UM noch ein brauchbares Foto zu machen. Allerdings ist er ziemlich von anderen Bäumen umringt. Nur gut, dass es sich um Laubbäume handelt, und dass es noch nicht Sommer ist. ;D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.