Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mehrere UM und ein BM in Mülheim
Kawi:
Guten Abend allerseits,
heute konnte ich den Nachmittag mal der Mammut-"Jagd" widmen, speziell folgte ich den Spuren von Bäumen, die ich von der Bahn und in einem Fall vom Auto aus gesehen hatte.
Zunächst suchte ich den UM in der Nähe des Mülheimer West-Bahnhofs auf. Vorsichtige Größenschätzung: 15 m.
Kawi:
Vom Westbahnhof ist es eigentlich kein Problem, zu Fuß zum Hauptbahnhof zu gelangen, allerdings waren ein paar Baustellen im Weg, durch die ich einen Umweg machen musste. Aber nichts ist so schlimm, dass es nicht doch einen Vorteil hätte: ich entdeckte noch drei weitere UMs. :)
Zwei waren auf einer Verkehrsinsel "vor" einer Brücke, der dritte auf einer anderen Verkehrsinsel hinter derselben Brücke. Die zwei Bäume aus zwei Perspektiven.
Kawi:
Von der S-Bahnlinie aus (von Essen kommend) hatte ich vor dem Mülheimer Hbf mal etwas verdächtig nach BM Aussehendes gesichtet, also habe ich versucht, dem auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich konnte ich den Baum nach einiger Sucherei finden. Er ist im Garten hinter den Häusern, also leider so gar nicht zugänglich. Als ich ihn fotografieren wollte, beschloss die Sonne, dass es jetzt an der Zeit sei, mal hinter den Wolken hervorzukommen. Natürlich stand sie so ziemlich in der falschen Richtung. >:( Aber ich tue Euch trotzdem das Bild an. ;D
Anschließend habe ich geprüft, ob irgendeine Sträße hinter den Grundstücken vorbeigeht, in der Hoffnung, dass der Baum von dort zu sehen und optimal von der Sonne beleuchtet wird. Ich hatte Glück. :D
Kawi:
Ich glaubte, einen weiteren BM dort im Umkreis gesehen zu haben, aber dem war nicht so. Dafür fand ich aber einen UM.
Kawi:
Den letzten UM auf Mülheimer Gebiet für heute hatte ich vor einigen Tagen vom Auto meiner Freundin aus gesehen, als wir von der Autobahn kamen. Also habe ich heute geschaut, ob ich ihn wiederfinde. Das ging relativ problemlos, doch war es inzwischen stark dämmrig geworden. Trotzdem der Baum von zwei Seiten, einen Eindruck gibt es zumindest.
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln