Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM-Zickzack in Möttlingen  (Gelesen 1547 mal)

xandru

  • Gast
BM-Zickzack in Möttlingen
« am: 11-März-2010, 23:29 »

Liebe Freunde des Schwarzwald-Mammuts,

Der Standort ID 8400 im Bad Liebenzeller Ortsteil Möttlingen ist schon seit einer Weile bekannt:


Zwischen der Landstraße von Neuhengstett her und einer Privatstraße sind rund 30 junge Mammutbäume im Zickzack gepflanzt. Ein letzter Baum steht auf dem nördlich anschließenden Baumgrundstück innerhalb des Zauns; etwa vier kleine (teilweise unter zwei Metern Höhe) stehen ganz im Süden östlich der Privatstraße.

Eines der Bilder zeigt im Hintergrund die Standorte ID 9041 und ID 4978, die sich östlich = oberhalb der Landstraße befinden.

Der interessanteste Baum des Orts ist ganz zweifellos auf dem anderen Bild im Hintergrund zu sehen – ID 8975 im Bühlweg westlich = unterhalb der Ortseinfahrt.

Die Bäume westlich der Privatstraße, die auf Google Earth sehen sind, sind mit diesen BMs nicht identisch. Deshalb habe ich eine KML-Datei angehängt, welche die tatsächliche Ausdehnung des Standorts ID 8400 zeigt.

Michael D. hat völlig Recht:
Zitat
Man darf jedenfalls gespannt sein,wie dieser Ortseingang in ein paar Jahrzehnten aussieht

Zickig-zackige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM-Zickzack in Möttlingen
« Antwort #1 am: 12-März-2010, 10:24 »

Moin Wolfgang,

WOW! Das sieht ja klasse aus! Das erste Bild finde ich echt g***! Da hat jemand eine gute Idee gehabt (und ist wahrscheinlich auch von Sequoianoia im Endstadium befallen....  ;) :D ;D).
So im Zickzack haben wir die Allee bei Steffen129 auch gepflanzt.

@Steffen129: So könnte deine Allee in ein paar Jahren auch aussehen (bin schon ganz gespannt auf die Zugangsallee zum IRF... :P)


zickzackiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

xandru

  • Gast
Re: BM-Zickzack in Möttlingen
« Antwort #2 am: 14-März-2010, 09:33 »

Hallo Ralf,

Zitat
Das erste Bild finde ich echt g***!

Wenn du das inline angezeigte Herbstbild meinst – das ist von S.Seybold, der den Standort gemeldet hat. Ja, das hat eine Super-Stimmung und die BM glänzen unglaublich schön!

Bewundernde Grüße,
Wolfgang

Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: BM-Zickzack in Möttlingen
« Antwort #3 am: 19-März-2010, 20:06 »

Hallo Wolfgang!:-) Das sieht wirklich schön+ vielversprechend aus!:-) Sieht nach Sequoianoia im weit fortgeschrittenem Stadium aus!;-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Abfragen.