Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM und UM in Essen-Bredeney  (Gelesen 1212 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
BM und UM in Essen-Bredeney
« am: 07-Februar-2011, 20:28 »

Hallo allerseits,

heute herrschte in Essen strahlender Sonnenschein, was lag da näher, als wieder ein kleines Stück von der Pausenliste abzuarbeiten? :D

Der Weg führte mich mit der Straßenbahn Richtung Bredeney bis zur Frankenstraße, von dort aus ging es dann zu Fuß in östlicher Richtung. Ich wollte vor allem nach dem vermuteten BM im Gebiet nördlich der Hauptstraße schauen, falls dann noch Zeit ist, diese überqueren, wenn es denn möglich ist, und einen wahrscheinlichen UM südlich überprüfen.

Und richtig habe ich den BM vorgefunden (ID 12484); er scheint mir ein bisschen sehr nah am Haus zu stehen, aber hübsch gewachsen ist er.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:BM und UM in Essen-Bredeney
« Antwort #1 am: 07-Februar-2011, 20:37 »

Zeit war mehr als genug, auch die Hauptstraße konnte dank einer Ampel sicher überquert werden, so stand der Suche nach dem UM nichts im Weg. Am Ende einer Straße sah ich hinter den Häusern die passende Spitze hervorschauen, doch je näher ich kam, desto mehr verschwand sie. Zwischen den Häusern war anschließend immer nur ein sehr unbefriedigender Ausschnitt zu sehen, wenn überhaupt, doch von einer Querstraße aus sah ich ihn dann doch einigermaßen gut, auch wenn er versuchte, sich hinter den Fichten zu verstecken (ID 12485). ;D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.