Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
81 Neue MB für NRW, Pfannenstyle
Sir Cachelot:
Bischi, du bist ein Baum-Staubsauger.... ;)
Weiter so.
Bischi:
--- Zitat von: DerAchim am 07-März-2010, 22:36 ---Bischi den jungen BM auf dem letzten Bild, kann man den nicht noch umsetzen ?
--- Ende Zitat ---
Hallo Achim
Sicher könnte man das, klein genug dazu wäre er, doch etliches an Sträuchern und anderen Pflanzen in unmittelbarer Nähe des Jung-BM würde das Vorhaben sicher in eine Großbaustelle verwandeln.
Stell dir mal das Wurzelgeflecht vor......
Dachte erst das sei eine Norddeutsche Araukarie, die pflanzt man doch dort traditionsgemäß auch immer so dicht an die Häuser? ;D
Schuld an solch wahnwitzigen Pflanzaktionen sind auch die Gartencenter, hatte im letzten Herbst ein Schild
gesehen, auf dem zum Pflanzen eines BM aufgemuntert wurde. O-Ton Schrift:
'' wächst in den ersten Jahren auch nicht schneller wie eine Fichte''
Nun, in einem guten Jahr macht ne Fichte schon locker einen Meter.....
schnellwachsende Grüße vom Jürgen
DerAchim:
--- Zitat von: Bischi am 08-März-2010, 07:25 ---Dachte erst das sei eine Norddeutsche Araukarie, die pflanzt man doch dort traditionsgemäß auch immer so dicht an die Häuser? ;D
--- Ende Zitat ---
Du wieder ;) :D :D
--- Zitat von: Bischi am 08-März-2010, 07:25 ---Schuld an solch wahnwitzigen Pflanzaktionen sind auch die Gartencenter, hatte im letzten Herbst ein Schild
gesehen, auf dem zum Pflanzen eines BM aufgemuntert wurde. O-Ton Schrift:
'' wächst in den ersten Jahren auch nicht schneller wie eine Fichte''
Nun, in einem guten Jahr macht ne Fichte schon locker einen Meter.....
--- Ende Zitat ---
Da müsste man mal aufklär arbeit leisten :-\
LG nach Bochum
Achim
xandru:
Hallo,
Ich habe neulich in einem Gartencenter gelesen, dass ein BM nicht höher als 8 bis 20 Meter wird.
Dass die maximale Höhe proportional ist zur Toleranz der Nachbarn, das wusste ich. Aber sie ist offenbar auch umgekehrt proportional zur Naivität der Pflanzenden.
Also gerade anders herum als bei den Kartoffeln!
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Bischi !
Da hast du ja reichlich MB´s gefunden,heftig :o. Bei dem BM Bergstr.153 wäre es tatsächlich sinnvoll,ihn nochmal umzusetzen;das siehst du völlig richtig,daß er sonst nicht allzu lange steht.
--- Zitat von: xandru am 08-März-2010, 07:34 ---Ich habe neulich in einem Gartencenter gelesen, dass ein BM nicht höher als 8 bis 20 Meter wird.
--- Ende Zitat ---
Das sieht man leider oft >:( !Die Holländer machen das nur zu gerne,bei Gehölzen die erreichbaren Höhen viel zu niedrig anzugeben.Das dient dazu,möglichst viele Pflanzen zu verkaufen.Ob Diese dann später wieder gefällt oder sonst wie entfernt werden müssen,ist egal.Ich versuche,so weit wie es geht,Unheil zu vermeiden,in dem ich die Leute entsprechend berate.
Viele Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln