Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltmammutbaum ID 3335 gefällt  (Gelesen 5905 mal)

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Urweltmammutbaum ID 3335 gefällt
« Antwort #15 am: 08-März-2010, 09:46 »

Hallo Trauergemeinde ... eigentlicht wäre der schöne Baum m.M. leicht zu retten gewesen, indem man einfach das Gelandeniveau um ein paar Zentimenter angehoben hätte - wo er nun doch auch so prominent da am Orsteingang stand. Um den ist es wirklich schade  :-\

Viele liebe Grüße
Fritz
 
edit: sorry Udo - Deine Idee! (zwei Doofe ein Gedanke  ;) )
« Letzte Änderung: 08-März-2010, 09:58 von Fritz »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Urweltmammutbaum ID 3335 gefällt
« Antwort #16 am: 08-März-2010, 12:21 »

Hallo,Berni !

Der macht im Herbst immer so viel Dreck, da müssen wir ja fegen !! Und die blöden Nadeln hängen überall drinnen fest. Dreck muß weg !

Ich kann deine Erfahrungen (leider >:() nur bestätigen.In und um Hersfeld sind schon einige UM´s nach mehreren Jahren Standzeit mit dieser Argumentation entfernt worden.Als ob das so ein Arbeitsaufwand wäre,in der kurzen Zeit des Nadelabwurfs Diese aufzukehren.

Metasequoische Grüße ! Michael

Pee Ess : Habe jetzt auch mal UM-Saatgut in Hersfeld ernten können;mal sehen,was davon aufgeht :).
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Urweltmammutbaum ID 3335 gefällt
« Antwort #17 am: 08-März-2010, 13:04 »

Nadelfall beim UM ist für mich nur ein vorgeschobener Grund. Schließlich 'blättert' jeder Laubbaum im Herbst,
Lärchen werfen ihre Nadeln auch jeden Herbst aus neue ab, und selbst die wunderschönen Zedern nadeln unablässig.
Sehr ärgerlich ist darum dieses Argument, einen Baum zu fällen.

Schade isset allemal, aber trotz einiger Verluste in Datterode in den letzten 2 Jahren
steigt die Zahl der Neumeldungen für diesen schönen Landstrich.
Woran, bzw. an wem das nur liegen mag?  ???

Fastunerklärliche Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Urweltmammutbaum ID 3335 gefällt
« Antwort #18 am: 19-März-2010, 19:50 »

Hallo Bernhard, das ist eine traurige Nachricht!:-(:-@ Bei so was bekomme ich einen dicken Hals!:-@:-@:-@ LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Abfragen.