Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Erster selbstentdeckter BM in MH-Heißen :)
Kawi:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Zinnauer am 06-März-2010, 22:54 ---gibt´s hier eigentlich so etwas, wie eine Aufnahmeprüfung? ;D
--- Ende Zitat ---
Hast Du den Eindruck, es gäbe eine, oder meinst Du, es sollte eine geben?
Neugierige Grüße
Karola
Kawi:
Hallo Andreas,
--- Zitat von: ac-sequoia am 06-März-2010, 22:00 ---Vor allem wann dein erster KM dabei ist (korrigier mich bitte falls du doch schon einen KM gefunden hattest :D )
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, Du hast nichts verpasst: einem KM bin ich noch nicht begegnet. Ich bin momentan auch unsicher, ob ich ihn überhaupt erkennen würde... :-\
Viele Grüße
Karola
Zinnauer:
Hallo Karola,
ehrlich gesagt: NEIN, so etwas sollte es natürlich nicht geben. Wir sind schließlich zu Spaß hier (manche nehmen das Thema Sequoia sowieso viel zu ernst). ;)
LG
Michael
xandru:
Hallo Karola, hallo Michael,
--- Zitat ---gibt´s hier eigentlich so etwas, wie eine Aufnahmeprüfung?
--- Ende Zitat ---
Also für die Bäume doch hoffentlich schon. Immerhin haben wir Sumpfzypressen im Register und eine Meldung im Herbst hätte jeder von uns dem Bild nach für einen UM gehalten, wenn ich den Baum nicht persönlich als SZ gekannt hätte.
Bei mehreren unterschiedlichen Spezies habe ich schon die Kamera gezückt, weil ich sie für BM gehalten habe. Eine Meldung habe ich zurückgenommen; ich weiß nicht, wie viele falsche von mir noch drin sind.
--- Zitat ---Ich bin momentan auch unsicher, ob ich ihn überhaupt erkennen würde...
--- Ende Zitat ---
Genau daran erkennst du sie! Sie sind offenbar ganz darauf angelegt, dass sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ;)
Spaß beiseite – das sagen hier auch einige andere: Die fallen nicht besonders auf und wer weiß, wie viele noch unentdeckt herumstehen.
MiB zitierende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Zinnauer am 06-März-2010, 23:18 ---ehrlich gesagt: NEIN, so etwas sollte es natürlich nicht geben.
--- Ende Zitat ---
Gut! :)
--- Zitat ---Wir sind schließlich zu Spaß hier (manche nehmen das Thema Sequoia sowieso viel zu ernst). ;)
--- Ende Zitat ---
Naturwissenschaftliche Bereiche (bei mir eigentlich vorwiegend Falter und Spinnentiere) nehme ich insofern ernst, dass ich auf eine gewisse Genauigkeit Wert lege, aber das ganze soll auch Spaß machen. Und mir geht es hauptsächlich darum, kennenzulernen (und wiederzuerkennen), was sich um mich herum tummelt oder was da wächst.
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln