Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Erster selbstentdeckter BM in MH-Heißen :)
Kawi:
Hallo allerseits,
nach der Überprüfung der UMs bin ich noch ein wenig herumgelaufen. In einer Straße sah ich einen großen Baum, den ich verdächtigte, ein BM zu sein, also erstmal ein Foto und dann näher ran zwecks genauerer Kontrolle. Und tatsächlich, es war einer! :) Ich schätze mal vorsichtig, dass er 18 m hoch ist...
Viele Grüße
Karola
DerAchim:
Mensch Karola, du bist ja richtig fleissig !! Respekt !! :)
Kawi:
--- Zitat von: DerAchim am 06-März-2010, 20:53 ---Mensch Karola, du bist ja richtig fleissig !!
--- Ende Zitat ---
Nö, eher neugierig. ;)
ac-sequoia:
Hi Karola,
das ist aber ein schöner gleichmässig gewachsener BM :)
Hätte er eine "richtige" Spitze und keinen "Vogelwipfel", dann wäre er ja fast perfekt ;)
P.S. ich lieg zwar auch meistens daneben, aber ich würde ihn eher auf 20-22 Meter schätzen :P
Bin gespannt, was du noch alles so findest. Vor allem wann dein erster KM dabei ist (korrigier mich bitte falls du doch schon einen KM gefunden hattest :D )
Gruß
Andreas
xandru:
Hallo Karola,
Die Zweige haben auf dem mittleren Bild einen hübschen Seidenglanz. Was mich ziemlich stört sind Farbe und Form der Rinde. Hast du sorgfältig geprüft, dass es keine Weihrauchzeder a.k.a. Flusszeder ist? Ferner fehlen mit die Astlöcher am Stamm.
Bitte entschuldige die Zweifel, aber ich weiß ja inzwischen, dass in eurem dicht besiedelten Bundesland gar kein Platz für richtig große Bäume wie BMs ist ;) ;D
Ich bin schließlich selber schon auf mehrere Pseudosequoien hereingefallen und daher vorsichtig.
Noch nicht überzeugte Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln