Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen  (Gelesen 1959 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen
« am: 05-März-2010, 18:30 »

Konnte heute in der Nähe von Dülmen bei einer Baumschule eine schöne,
ältere UM-Reihe erblicken.

Wie mir der Besitzer erzählte,
sollen in Kürze 3 davon einer größeren, neuen Rhododendron-Anpflanzung weichen.

Find ich schade, werde aber versuchen, ihn noch umzustimmen. 8)

Umstimmungswilliger Gruss
Jochen



Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen
« Antwort #1 am: 05-März-2010, 18:36 »

Hi Jochen,

kann es sein, daß die 5er Reihe Dich dazu bewegt haben, einen Thread bezüglich der Aufastung zu eröffnen ?

HinterfragenderGruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen
« Antwort #2 am: 05-März-2010, 20:17 »

kann es sein, daß die 5er Reihe Dich dazu bewegt haben, einen Thread bezüglich der Aufastung zu eröffnen ?

Nein - das kam mir heute einfach während des Autofahrens so in den Sinn.

Unsinniger Gruss
Jochen


Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen
« Antwort #3 am: 06-März-2010, 10:49 »

Moin,Jochen !
sollen in Kürze 3 davon einer größeren, neuen Rhododendron-Anpflanzung weichen.

Wenn der Besitzer Rhododendren setzen will,ist das Stehenlassen der UM´s doch gar kein Problem.Rhododendron kommt in den USA als Unterwuchs in den (dunkleren !) KM-Beständen vor.Für Rhododendron als Waldgehölz wäre eine leichte Beschattung durch die UM´s eher positiv,als negativ.Der einzige Nachteil wäre die Nährstoffkonkurrenz,die entsteht.Das läßt sich aber durch das richtige Substrat und eine entsprechende Düngung auffangen (gedüngt muß sowieso werden).

Kombinierte Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: UM 5-er-Reihe - 3 sollen fallen
« Antwort #4 am: 19-März-2010, 19:29 »

Hallo Jochen!:-) Es wäre sehr schade, wenn 3 dieser schönen UM fallen müssten!:-( Wie Michael schon sagte, eine Bepflanzung kann man auch so machen, ist ja genug Platz vorhanden!:-) LG Lukas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.