Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rundgang durch Essen-Borbeck, -Gerschede, -Bedingrade, -Borbeck  (Gelesen 3246 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo allerseits,

nachdem ich gestern zunächst in Altenessen unterwegs war und dann zurück zum Hauptbahnhof fuhr, kam mir in den Sinn, dass ich schon länger nicht in Borbeck war. Ich hatte die Vermutung, dass im Schlosspark vielleicht ein paar Mammuts herumlaufen, äh, stehen könnten, und vielleicht auch sonst in dem Stadtteil.

Bevor der Zug in den Bahnhof einläuft, kommt er an einem größeren Friedhof vorbei, und dort scheinen auch einige UMs zu stehen. Das muss ich mir bei nächster Gelegenheit noch mal anschauen. Ich habe eine kleine Runde durch den Stadtteil (und zwei angrenzende) gemacht, eigentlich auf dem Weg zum Schloss, aber mehrfach stark abgelenkt. ;)

Zunächst jedoch konnte ich schon mal einen UM vom Bahnsteig aus sehen, ein wenig im Gegenlicht, der immerhin auf meinem geplanten Weg lag. An dem Baum kam ich auch auf dem Rückweg zum Bahnhof wieder vorbei, diesmal durch die andere Straße, an deren Ecke er steht.

(ca. 22 m hoch)
« Letzte Änderung: 08-März-2010, 21:18 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Die erste Ablenkung war ein UM, dessen Spitze ein paar Dächer überragte, also bin ich in die Straße eingebogen. Ziemlich zum Ende dann wurde mir zwischen zwei Häusern der Blick auf den ganzen Baum gewährt. :)

(geschätzte 15 m)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Weiter ging es, und irgendwann sah ich wieder eine UM-Spitze über die Dächer lugen, nun bereits im Stadteil Gerschede. Der Baum steht auf einem Grundstück in der Parallelstraße, von wo aus ich ihn auch besser sehen konnte, doch mit der Sonne im Gesicht. Hier müssen wir uns also mit dem Wipfel begnügen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Der direkte Weg zum Schloß war inzwischen zu einem verschlungenen Pfad geworden, auf dem ich in einem weiteren Stadteil einen UM hinter Garagen aufragen sah, in Bedingrade. Aber immerhin war ich wieder in der Nähe der Schloßstraße (die ziemlich lang ist).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Dann kam ich an der Schloß-Schule vorbei, die allerdings noch ein ganzes Stück von meinem ursprünglichen Ziel entfernt ist. Aber immerhin, auch hier ein UM, etwas von einer Lärche verdeckt. Wenigstens war ich inzwischen auch wieder im ursprünglichen Stadtteil.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Dem Schloss werde ich ein separates Thema gönnen. ;) Nur soviel: auch dort bin ich fündig geworden (hättet Ihr jetzt nicht gedacht, gelle?). Vom Schloss aus ging es dann zurück zum Bahnhof, fußkrank und halb erfroren, wie ich inzwischen war. Doch wie ich mich ihm näherte, sah ich auf der anderen Seite schon wieder einen UM hinter den Dächern aufragen! Also ging ich in die Borbecker "Innenstadt" auf die Suche.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Der erste UM, den ich fand, konnte es aber nicht gewesen sein. Der Baum dürfte etwa 20 m hoch sein.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Als ich einen Blick in die Runde warf, entdeckte ich in einem Innenhof nahebei einen weiteren, schöner gewachsenen, da der genügend Platz rundherum hat. Das wird auch derjenige sein, der mich zu den zusätzlichen Nachforschungen verleitet hat.

Und danach ging es endlich nach Hause! :D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Der direkte Weg zum Schloß war inzwischen zu einem verschlungenen Pfad geworden...

Großstadtddschungel  ???   :D

Moin Karola
Wieder schöne Metas gefunden, auch die Bilder sind klasse,- auch wegen der Sonne die endlich mal wieder scheint. Mehr davon...

Sonnige Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Jürgen

Wieder schöne Metas gefunden,

Danke! :)

Zitat
Mehr davon...

Schon in Arbeit... ;)

Pflichteifrige Grüße ;D
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Rundgang durch Essen-Borbeck, -Gerschede, -Bedingrade, -Borbeck
« Antwort #10 am: 19-März-2010, 19:57 »

Hallo Karola!:-) Du bist ja wirklich fleissig, weiter so!:-) Sieht fast so aus, als hätte es die UM in Essen mal gratis gegeben, das ist ja Wahnsinn wieviele rumstehen!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.