Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

3 KM 'prostrata' in Tübingen

<< < (3/3)

Cryptomeria:
Hallo Bernt,

nach den Höhenangaben kann man sich nur sehr vage halten. Je nach Alter und Unterlage  werden die Zwerge oder Halbzwerge auch viel höher.
Adpressa hat normale sempervirens - Nadeln, treibt eben nur sehr schön rahmgelb aus. "Cantab" hat die oben gezeigten Nadeln und wird ein ganz normaler Baum.

Viele Grüße

Wolfgang

xandru:
Hallo Bernt,

--- Zitat ---mir ist aber bei Ansicht einiger Internetabbildungen aufgefallen, daß es sich bei deinen
Sequoia semp. Prostata um eine Namensverwechslung handeln könnte u. zwar mit Sequoia semp. Adpessa.
--- Ende Zitat ---

Zufällig haben wir vor zwei Wochen eine Se se ‚Adpressa‘ gefunden: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3733

Die sehen völlig anders aus; auf den ersten Blick wie manche Zuchtformen der Cryptomeria japonica, rundum benadelt, mit weißen Spitzchen. Bei den drei Bäumchen in Tübingen wirken die Zweige wie von Laubbäumen, aber zweizeilig und ohne Weiß-Stich.

Unterscheidende Grüße,
Wolfgang

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Sehr interessante "Bäume"!:-) Diese Sorte fehlt mir im Sortengarten noch, aber Ivo hat sie für mich auf den Frühling bestellt!:-) *freu* LG Lukas. Ps: KM als Bodendecker, der Traum von Clemens!;-)

Xenomorph:

--- Zitat ---Ps: KM als Bodendecker, der Traum von Clemens! ;-)
--- Ende Zitat ---

Schon immer!  ;)

Warum 115m in die Höhe schweifen, wenn das Gute liegt so nah (am Boden)?  ???  :P  :D

Moose, Farne, Gräser und Büsche- ihr habt ausgedient. Jetzt kommt kriecht der KM!  8)

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Ja, Michael und Cryptomeria-Wolfgang haben recht, wenn "Prostrata" einen aufrechten Leittrieb bildet nennt man die Sorte "Cantab"!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln