Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UMs in Essen-Steele
Bischi:
Hallo Karola
Du kommst anscheinend auch ganz schön in Essen rum, dabei steht Essen steht noch voll mit unregistrierten MB's. Der UM auf deinem Bild: 022E_UM.2.JPG ist ID Nr: 8645, er steht an der Hertiger Str. 21
guckst du hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3575.msg46827#msg46827
Die Fichten im Vordergrund hat man allerdings zwischenzeitlich entfernt, zum Glück nur die Fichten.
ZumWeitersuchenaufmunternde Grüße vom Jürgen
Kawi:
Hallo Jürgen
--- Zitat von: Bischi am 23-Februar-2010, 07:43 ---Du kommst anscheinend auch ganz schön in Essen rum, dabei steht Essen steht noch voll mit unregistrierten MB's.
--- Ende Zitat ---
In Steele bin ich ab und zum mal zum Einkaufen, eigentlich selten. Und den ersten kann man ja relativ gutvom Bahnhof aus sehen, den zweiten von der Kaiser-Otto-Residenz aus.
--- Zitat ---Der UM auf deinem Bild: 022E_UM.2.JPG ist ID Nr: 8645, er steht an der Hertiger Str. 21
guckst du hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3575.msg46827#msg46827
--- Ende Zitat ---
Ich hatte im Register gesucht und ihn offenbar trotzdem noch übersehen. >:(
Aber die übrigen sind dann ja wohl neu. :)
Es spricht also offensichtlich viel dafür, Funde erstmal an dieser Stelle vorzustellen.
Jetzt habe ich doch zwischendurch mal nach dem Eintrag gesucht und ihn gefunden. Übrigens heißt die Straße Hertigerstraße, zusammengeschrieben. ;)
--- Zitat ---Die Fichten im Vordergrund hat man allerdings zwischenzeitlich entfernt, zum Glück nur die Fichten.
--- Ende Zitat ---
Na, dann kann ich ja zumindest ein freigestelltes Bild spendieren. ;D
Demnächst muss ich mal schauen, ob ich die beiden UMs an der Bahnlinine zwischen Hbf und Steele finde. Vom Zug aus sind sie gut zu sehen, aber der genaue Standort? Vermutlich Gerhard-Stötzel-Straße, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Fahndende Grüße
Karola
Bischi:
Hallo Karola again
Auf deinem Pic der Hertigerstr. 21 sieht man den UM viel besser, vielleicht kann einer der Admins das Bild im Register austauschen?
Beim Suchen von MB ist das Register recht unübersichtlich, besser gehts da mit Google-maps.
Vom Zug aus sieht man immer reichlich MB's die aber denn in GE oder mit dem Auto wieder zu finden ist sehr schwer, übrigens, den in Do-Dorstfeld hab ich auch schon etliche mal vom Zug aus gesehen......
Ebenfallsausschauhaltende Grüße vom Jürgen
Kawi:
Hallo Jürgen
--- Zitat von: Bischi am 23-Februar-2010, 11:32 ---Auf deinem Pic der Hertigerstr. 21 sieht man den UM viel besser, vielleicht kann einer der Admins das Bild im Register austauschen?
--- Ende Zitat ---
Dann werde ich das Bild mal im geeigneten Format in die Galerie stellen und einen Änderungsantrag formulieren. ;)
--- Zitat ---übrigens, den in Do-Dorstfeld hab ich auch schon etliche mal vom Zug aus gesehen......
--- Ende Zitat ---
Also, einer von uns beiden muss dann aber unbedingt mal hin, das ist so doch kein Zustand! ;) Mal sehen, wenn ich mal an einem Sonntag vor Langeweile schier umkomme, kann ich mich ja in den Zug schwingen... Aber nicht bei diesem Dauerregen! Und vorher müsste ich auch endlich mal die UMs vom Kaiser-Wilhelm-Park vermessen und einen von der Bahn aus gesehenen in Mülheim-West begutachten. Und einen wahrscheinlichen BM in der Nähe des Essener HBF genauer ansehen, der aber nicht gut zugänglich ist. Ach ja, bei Duisburg-Buchholz habe ich neulich auch einen gesehen. Und mehrere bei Angermund, aber ich glaube, die sind schon registriert. (Puh, noch mal Glück gehabt!)
von-der-Aussicht-auf-so-viel-Arbeit-erschöpfte Grüße
Karola
Bischi:
--- Zitat von: Kawi am 23-Februar-2010, 11:59 ---Dann werde ich das Bild mal im geeigneten Format in die Galerie stellen und einen Änderungsantrag formulieren. ;)
--- Ende Zitat ---
Oje, und viel Glück dabei,
die sind sehr streng hier, unter nem doppelten Antrag mit je drei Durchschriften geht da mal garnix ;D :D
Hab selbst noch nen ganzen Haufen in der Pfanne schmoren, komm nur nicht dazu die zu googeln und ins Register zu stellen. Ich glaub ich muß mal ein paar Tge dazu frei nehmen.....
Unregistrierte Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln