Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
ID 3607 in Tettnang
Joachim Maier:
Vielleicht ist er ja unförmig und die haben die Dickste Stelle gemessen!?
xandru:
Hallo Werner,
--- Zitat ---wir wissen aber nicht, für welche Höhe die Angaben für Umfang und Durchmesser gelten
--- Ende Zitat ---
Das habe ich geschrieben, weil ich π sehr wohl kenne. Ganz offensichtlich wurden die beiden Werte in unterschiedlicher Höhe gemessen – wenn man einen Tippfehler mal ausschließen möchte.
Klar ist das ein Rekordbaum. Aber ich dringe ungern ungefragt in ein fremdes Grundstück ein. Die Zeit zum Nachfragen und Verhandeln hatten wir nicht; wir wollen ja noch nach Apfeltrang.
--- Zitat von: Biene am 18-Februar-2010, 17:33 ---ein Baum-Freund lebt in der Nähe
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann er hier weiter helfen?
Anregende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo zusammen,
Wenn die zwei Blatt Papier am Baum das Format A3 haben, dann ergibt sich für die ID 3607 ein BHD von etwa 2,51 m (02-2010) oder 2,52 m.
Eine qualifizierte Messung (in bekannter Höhe ;)) wäre nach wie vor sehr wünschenswert.
Im übrigen stand bis eben noch als Pflanzjahr „19xx“ im Register. Sowohl der Habitus des Baumes als auch das Schild unbekannten Alters mit der Information „ca. 130 Jahre“ weisen doch recht deutlich auf das 19. Jahrhundert.
Wir sind zwar noch ganz knapp in Württemberg. Aber es ist ein Stadt-Baum und somit kein Wilhelma-Baum. Diese sind – zumal in der Provinz – normalerweise Waldbäume, oft in exponierter Lage. Innerstädtische Ausnahme-Standorte sind der Bahnhof Wildbad (königliche Sommerfrische) und vielleicht die eine oder andere Villa in Stuttgart.
Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
Wayne:
mmhhh...der Baum hat in Brusthöhe ungefähr den Durchmesser von 2,5 Mülltonnenhöhen...ich meß jetzt mal meine Mülltonne..
done: große Mülltonne 1,07m....macht ca. 2,60m 8)
Gruß Wayne
xandru:
Hallo Wayne,
Er landet also irgendwo auf den Plätzen 11 bis 14 der Deutschland-Liga. Ich habe ihn mal in die entsprechende Seite der Rekorde aufgenommen.
Aufnehmende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln