Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Naturdenkmal Libanon-Zeder in der "Flora" Köln, PIC 1-4

(1/4) > >>

Palmenlutz:
Hallo Kollegen,
ein wirklicher Prachtbaum, der als Naturdenkmal ausgewiesen wurde, ist die alte Libanon-Zeder 'Cedrus libani' in dem BG "Flora" in Köln. Jenen wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Die folgenden PICS 1-4 sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):









Viele Grüße
Lutz Lea

DerAchim:
Wirklich ein klasse Baum Lutz !!  :o :o

mammut:
Hallo Lutz,

ich war im Januar dort und habe diese Winterbilder gemacht. Ein wirklich beeindruckender Baum , ein echtes Naturdenkmal...

Gruß Carsten

Michael D.:
Hallo,Lutz !

Wow,eine Klasse-Zeder ! Hast du schon mal im Frühjahr in der Umgebung geschaut ? Wenn man Glück hat,findet man Sämlinge.

Libanische Grüße ! Michael :)

Palmenlutz:
Hallo Michael,
nein in der "Flora" habe ich noch nicht nach Sämlingen im Frühjahr geschaut (Danke für den Tipp), habe nur hier in Langen am Steinberg einmal Sämlinge von der starken Atlaszeder gefunden!

Viele Grüße
Lutz Lea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln