Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mehrere UMs in MH-Heißen

<< < (2/3) > >>

Kawi:

--- Zitat von: derTim am 21-Februar-2010, 21:40 ---das sieht ja aus, als sollte das früher mal eine
Hecke werden.

--- Ende Zitat ---

Dann hätten die aber nicht alle Zweige unten an den Stämmen kappen dürfen. ;) Es waren zum Teil noch etwa 15 cm lange Reste zu sehen. Aber vielleicht waren die Zweige ja auch kahl und trocken geworden...

--- Zitat von: Waldläufer am 21-Februar-2010, 21:47 ---selbst du als ausgewiesener Meta-Fan wirst mir vielleicht recht geben, wenn ich meine daß so eine Stangenwand dem Charakter des Urweltmammutbaumes
nicht entspricht.

--- Ende Zitat ---

Auch bei anderen Bäumen finde ich, dass ein Platz mit genügend Raum zur Entfaltung viel mehr hermacht. Bei mir in der Straße wächst eine Hainbuche, die mich jedes Mal wieder begeistert... Ich schrieb ja auch nur, dass es interessant wirkt, nicht, dass es die nächste Schönheitskonkurrenz gewinnen wird. ;)

Viele Grüße
Karola

derTim:

--- Zitat von: Kawi am 21-Februar-2010, 22:03 ---Es waren zum Teil noch etwa 15 cm lange Reste zu sehen.

--- Ende Zitat ---
klingt doch so als ob die Besitzer die Hecke
auf 30 cm Breite gestutzt hätten :P
Vielleich wussten die nich wie schnell UM wachsen und wie Gros
die werden. ???

Kawi:
Hallo Tim,

das war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Möglich wäre es natürlich...

Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

heute hatte ich zum Abend wider Erwarten ein kleines Bisschen Zeit für einen Rundgang und bin am Ende bei diesen Bäumen gelandet.

--- Zitat von: Kawi am 21-Februar-2010, 20:58 ---Ein kleinerer könnte (so gut wie) abgestorben sein. Bei diesen Bäumen sollte ich wohl noch mal Fotos machen, wenn sie wieder grün werden...
--- Ende Zitat ---

Fotografieren war zu dem Zeitpunkt nicht mehr erfolgversprechend, doch zählte ich mal schnell "die Häupter meiner Lieben" und begutachtete sie: alle 13 noch da, und alle grün! :)

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Tim,

--- Zitat ---klingt doch so als ob die Besitzer die Hecke auf 30 cm Breite gestutzt hätten :P
Vielleich wussten die nich wie schnell UM wachsen und wie Gros die werden
--- Ende Zitat ---

Da hast du so eine stinknormale blöde Hecke an deinem Grundstück, gehst mal schnell Zigaretten holen – und schon sieht das sooo aus! ;) ;)

Albtraumhafte Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln