Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Mülheim-Heißen, ID 2338
Michael D.:
Hallo,Karola !
Ich schließe mich hier Peter an,daß sieht nach einer Bodensetzung aus.Der BM hat bereits ein ordentliches Gewicht,damit könnte er einen Hohlraum zum zusammensacken gebracht haben.Du hast recht,wenn es dort Bergschäden größeren Ausmaßes gibt,wäre es auf Dauer dort recht riskant für die Schüler.
Viele Grüße ! Michael
Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Das ist aber wirklich ein schiefer Geselle!;-) Nun, das sieht ganz danach aus, als wäre der BM etwas ausgewichen!:-) An eine Bodensenkung glaube ich persönlich nicht, sonst wäre der BM schon lange umgefallen!:-) LG Lukas.
Kawi:
Heute am späten Nachmittag hatte ich etwas Zeit und habe mal nachgeschaut, wie der Baum den Sturm überstanden hat: sehr gut, würde ich sagen, er steht auch weiterhin wie eine Eins, nur nicht so gerade. ;) Den Fotoapparat hatte ich leider vergessen, aber die Lichtverhältnisse waren ohnehin nicht mehr so gut geeignet...
Beruhigte Grüße
Karola
Sir Cachelot:
wenn ein baum stück für stück einsinkt, dann sieht man das im wuchs. sieht aus wie eine banane.
wenn der ganz gerade ist, aber eben schief, dann ist der entweder schon immer so gewachsen (glaub ich kaum) oder er hat sich auf einmal geneigt - warum auch immer. bei bodensetzung müsste man eigentlich das an der Oberfläche sehen - der boden um den baum sollte eine senke haben o.ä.
Bäume wachsen doch eigentlich immer senkrecht.
Kawi:
Hallo allerseits,
heute war hier strahlender Sonnenschein, also bin ich am Vormittag mal los, Einiges aufzuarbeiten, was ich mir in Bezug auf die Mammuts auf die ToDo-Liste geschrieben hatte, speziell ein paar anständige Fotos von dem "schrägen Otto" sowie die Vermessung der UMs im Essener Kaiser-Wilhelm-Park. Am Ende war ich allerdings über 9 Stunden unterwegs. :o Nun ja, es gab noch ein paar UM-Funde... Die werde ich aber wohl nicht schaffen, heute alle vorzustellen.
Hier jedenfalls erstmal die Fotos von dem BM mit Schlagseite, zunächst aus zwei leicht unterschiedlichen Perspektiven. Ich denke, ich werde das zweite Foto für die Galerie verwenden, da sind nicht so viele Fremdzweige im Bild..
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln