Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aussergewöhnliche Mammutbäume in Großbritannien  (Gelesen 1319 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Aussergewöhnliche Mammutbäume in Großbritannien
« am: 21-Februar-2010, 12:21 »

Hallo MB-Freunde,

nachdem Steffen letztens die britische MB-Page http://www.redwoodworld.co.uk/index.html gepostet hatte, habe ich mich dort mal ein wenig umgeschaut  :)


Hier mal eine paar interessante Standorte.


Ein KM der mit Jochens "Hammer-Baum" locker mithalten kann (unten auf der Seite) ;) :P

http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/colchester5.htm



Hier 2 schöne Beispiele von der Regenerierbarkeit von KMs:

http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/leighton.htm
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/bretherton.htm



Ein paar aussergewöhnliche BMs:

http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/broadclyst.htm
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/admaston2.htm
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/lowestoft.htm
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/haslemere2.htm
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/HaywardsHeath3.htm

Gruß
Andreas
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Aussergewöhnliche Mammutbäume in Großbritannien
« Antwort #1 am: 21-Februar-2010, 12:31 »

Ich dachte die sind alle schon im Eu-Reg drin?
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Aussergewöhnliche Mammutbäume in Großbritannien
« Antwort #2 am: 21-Februar-2010, 12:47 »

Leider nicht, Peter - so etwas geht nicht von allein ;)! Wenn wir das EU-Register "nachziehen" wollen, müsste jemand aus der Community mal diese Aktion übernehmen (es kann übrigens jede(r), da hier nur das Europa-Eingabe-Formular u. ggf. die Fotogalerie bedient werden müsste, ein paar Engl.-Kenntnisse wären ausserdem von Vorteil).

Ron hat mir damals die "permission" gegeben, dass wir alle Standorte in unser Register übernehmen können und zusätzlich (zumindest) seine selbsterstellten Fotos. Ich hatte einen grossen Teil der damaligen Standorte übertragen. Zur Info, Steffen ist aktuell im Kontakt mit ihm, er könnte diese Zustimmung noch mal aktuell bestätigen lassen.

lg - Lutz
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Aussergewöhnliche Mammutbäume in Großbritannien
« Antwort #3 am: 01-März-2010, 20:54 »

Hallo Andreas!:-) Danke für die Links, ich kenne die Seite+ein paar der Bilder zwar, 2 der BM sind aber auch für mich neu!:-) *freu* Einer sieht eindeutig nach BM-Mutant aus, ein normaler BM bildet nicht so eine Krone/solche Äste aus, ich habe 2-3 Sämlinge die ähnlich werden könnten!:-) Der mit dem Monsterast dagegen ist ein typischer Wetter-BM, der riesige Ast ist wohl durch gewaltige Kronenschäden verursacht, ein Hammerbaum!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 9.276 Sekunden mit 18 Abfragen.