Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden

<< < (17/20) > >>

Bischi:
Danke für die Bilders Micha
Liebvoll oder fachmännisch sieht das Ausgraben nicht grad aus, eher wie ein lästiges Hindernis.
Nunja, wenigstens hat man die Wurzeln dran gelassen.
Kopfschüttelnde Grüße vom Jürgen

Michael D.:

--- Zitat von: Bernhard am 16-April-2014, 22:16 ---Hallo Micha,

ich drücke die Daumen !
In Rhina scheinst Du ja einen schweren Stand zu haben . :-\

Viele Grüße,Berni

--- Ende Zitat ---

Moin,Berni !

Du ahnst ja gar nicht,wie recht du hast  :-\ !

Nach dem Theater um den Kirchen - BM gibt es jetzt ein weiteres Baumopfer.Ich hatte damals ( 2004 ) der Ortsgemeinschaft eine Linde gespendet,die vor dem Dorfgemeinschaftshaus gesetzt wurde.Diese hatte sich zu einem ansehnlichen Baum entwickelt.Das DGH ist in das Dorferneuerungsprogramm aufgenommen worden,und in den letzten Monaten baulich saniert worden.Die ganze Zeit hatte ich die Linde im Auge behalten,sie hatte es bis jetzt gut und ohne Blessuren überstanden . Jetzt ging es an die mit viel Fördergeld bezuschußte Außengestaltung.Hier war wohl die Linde im Wege,und ist gestern gefällt worden  :( .

Fazit : Engagement im Dorf ? Mit mir nicht mehr >:(  !!

Erfreulicher dagegen der erneute BM - Gieseinsatz an den Tennisplätzen ! Dem Mammut geht es trotz der lieblosen Behandlung recht gut,er zeigt Anzeichen ersten Wachstums .Den Namen "Connor Mc Leod" hat er sich jetzt schon verdient :) .

Die Modellierungsarbeiten sind soweit abgeschloßen,jetzt sind Bagger und Raupen dabei,Mutterboden anzufahren und zu verteilen.Der zukünftige Oberboden sieht richtig gut aus.
Ich vermute,daß es jetzt nicht mehr lange dauert,das die Bäume wieder an ihre Plätze gepflanzt werden.Ich werde jedenfalls mit meinen Kanistern in  Bereitschaft stehen.

Bereitstehende Grüße ! Michael

TaunusBonsai:
Hallo Freunde der cineastischen Anspielung,

bei meinem Besuch in Rhina haben wir auch den unkaputtbaren Connor aufgesucht. Auf Wunsch eines der Beteiligten hier ein paar Foddos!

nichtkopfloser Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
und die zwei noch (Forum scheint leicht zu hängen, habe etwa 10 Minuten für den ersten Upload gebraucht...)

Bernhard:
Warum wird der arme Kerl nicht angebunden für ein oder zwei Jahre, bis er fest eingewurzelt ist ?
Bei dieser offenen Fläche hätte ein Sturm leichtes Spiel.

Ungebundener Gruß,

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln