Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden  (Gelesen 40800 mal)

xandru

  • Gast
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #15 am: 22-Februar-2010, 10:45 »

Hallo Michael,

Guckst du Herdwangen :D und Friedrichshafen ;D

Guckst du nicht Reutlingen-Bronnweiler :(

Wenn du den Baum retten willst, solltest du vielleicht ans Versetzen denken. Sonst guckst du so :( :(

Gruß,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #16 am: 22-Februar-2010, 10:54 »

Hallo,Wolfgang !

Danke ! Herdwangen und Friedrichshafen sind schon recht gut,suche aber noch bestimmte andere Bilder,aber wer weiß,wo die Threads inzwischen sind.
Mit Reutlingen-Bronnweiler :D hast du recht,das dürfte eher ein Beispiel sein,wie man es nicht machen sollte,ich glaube,da war der Stamm um die Mauer gewachsen ?

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #17 am: 22-Februar-2010, 11:26 »

Hallo Micha D.,

wenn du den Bad Kreuznacher BM sehen willst, klickstu hier, du landest direkt im Thread und kannst das Bild dort anschauen.


klickender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #18 am: 22-Februar-2010, 11:45 »

........., daß es doch nicht so schnell geht, wie es manche hätten.

Doch, es kann sehr viel schneller gehen ! :(

R.-H. trau ich leider auch locker Vandalismus zu,
bei so vielen "Freunden" die Ihr da habt ............

Warnender Gruss
Jochen


Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #19 am: 22-Februar-2010, 12:24 »

Pee Ess : Andreas,der Link funzt immer noch nicht ???

Sorry, hatte ich übersehen - aber TaunusBonsai hat ja schon den Link zum Thread gepostet. Wenn der Kirchenvorstand allerdings zur Sorte "und wehe, der ragt über unseren Kirchturm hinaus" gehört, ist es vielleicht ein schlechtes Beispiel. ;)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #20 am: 22-Februar-2010, 12:46 »

Hallo,Andreas !

Es sind zwar schöne Bilder,als Beispiel sind die Bilder von Wolfgang wohl besser geeignet,da ist das Verhältnis nicht so extrem.Im Moment suche ich noch andere Bilder von Bonn u.s.w.Man könnte sich das Alles sparen,wenn die Leute etwas toleranter wären :-\.
Mache mir auch Gedanken über Ersatzstandorte,da gäbe es 3 Varianten,die in Frage kämen,z.B.der Friedhof.Dort würde der Baum (-e 8) ?) frei in der Landschaft stehen und wäre eine ansehnliche Landmarke.Aber das nur als zweite Lösung.

Ausknobelnde Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #21 am: 22-Februar-2010, 13:09 »

Zitat
z.B.der Friedhof.

Das ist gut; da werden sie oft recht groß. Das liegt vielleicht auch an der guten organischen Düngung dort ;)

Gruß,
Wolfgang
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #22 am: 22-Februar-2010, 13:19 »

hallo Michael!

Wenn der Baum schon 5 jahre lang da steht, wird eine Umpflanzung schwierig bis unmöglich! Wie groß ist der jetzt und welchen Zuwachs hatte er in den 5 Jahren? Wenn der Zuwachs nicht so groß war stehen die Chancen besser das er das Umpflanzen überlebt.....

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #23 am: 22-Februar-2010, 16:22 »

Der hier wäre was. Allerdings ist der Baum hier von der falschen Seite fotografiert.

Ich meine Lutz hatte vor drei/vier Jahren auch mal einen direkt neben einer Kirche eingestellt.

Auf unserer Rückreise von der Kreuzfahrt letztes Jahr habe ich in der Schweiz einen gesehen. Werde mal versuchen ein Foto aus dem Film zu exzerpieren.

Ich denke auch dieser hier in Neustift fällt in diese Kategorie!

Gruß

Joachim

Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #24 am: 23-Februar-2010, 09:53 »

Hallo,Wayne !

Am Anfang des Threads habe ich 2 Fotos eingestellt,die den Baum im Sommer letzten Jahres zeigen,er ist jetzt etwa 20 cm größer.Die ersten 3 Jahre ist er sehr mäßig gewachsen,zwischen 10 und 25 cm im Jahr.Erst die letzten beiden Jahre hat er gut zugelegt mit 70 -80 cm.Etwas Hoffnung habe ich,daß der Baum noch nicht allzu tief gewurzelt hat,weil der Boden recht schwierig ist.Es ärgert mich ziemlich,daß es den Herren erst nach 5 Jahren einfällt,daß sie ihn dort nicht haben wollen.

hallo,Joachim !

Danke,das Beispiel mit Neustift ist nicht schlecht,suche aber noch Beispiele mit direktem Vergleich.

Viele Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 23-Februar-2010, 15:41 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #25 am: 23-Februar-2010, 10:29 »

Hi Michael,

ich will jetzt auf keinen Fall in alten Wunden rumdoktern !!!

Aber wie schon einmal erlebt (!),
haben sich hier die Leute früher schon mal sehr viele Gedanken -
nicht nur pragmatisch - zu Deinen Problemen in Euerm Ort gemacht.

Wie Du weißt, war aber alles umsonst,
was aber nicht an Deinen damaligen "Unterstützern" hier lag,
sondern ........

Näher mag ich da jetzt nicht drauf eingehen !

Teil doch einfach abschließend hier nur das Endergebnis Deiner eigenen Aktivität mit.

Mehr kann will - und möchte ich nicht dazu sagen !

Zu diesem Thema von mir mit abschließendem,
aber freundlichem Gruss
Jochen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #26 am: 23-Februar-2010, 13:52 »

Man sollte den armen Micha in dieser schweren Stunde nicht alleine lassen.
In diesem Ort sind alle gegen ihn und seine Bäume. Er will doch nur das Beste für die Natur, die Leute sind ihm nicht so wichtig.

Also:

Solidarität für den Kirchmammutbaum ! ! !  8)


Micha, ruf die Zeitungen an, melde Dich beim Fernsehen!

Unterstützender Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #27 am: 23-Februar-2010, 15:38 »

Hallo,Jochen !

Wie Du weißt, war aber alles umsonst, was aber nicht an Deinen damaligen "Unterstützern" hier lag,sondern ....
...einerseits daran,daß der Bürgermeister keinen A.... in der Hose hat und nicht gegen die Nachbarin entschieden hatte.Andererseits ist zu dem Zeitpunkt in meinem Umfeld ein ernstes Ereignis geschehen, was mich ziemlich erschüttert hatte.Dieses Thema gehört hier aber absolut nicht ins Forum.

Ich versuche das Ganze ja,auch aufgrund des letzten Jahres Erlebten,soweit Alles selber zu regeln,wäre aber für etwas Hilfe bei der Bildersuche dankbar,da es inzwischen massig Seiten gibt,die durchforstet werden wollen.Mit den Bildern möchte ich bei den Leuten um Verständnis werben,denn ich denke,daß der Ärger darauf beruht,daß viele Leute nur aus Unkenntnis über die MB´s dagegen sind.

hallo,Berni !
Er will doch nur das Beste für die Natur, die Leute sind ihm nicht so wichtig.
Unterstützender Gruß Berni

Genau das ist der Punkt ! Einerseits möchte ich tatsächlich nur das Beste für die Natur,und auch für die Mitbürger.Nur wenn Diese dafür keinen Sinn haben,wird es schwierig.Der Punkt ist einfach,daß wir hier noch einige Jahre leben müssen,deshalb gilt es,einen tragbaren Kompromiss zu finden.Andererseits sehe ich mich nicht als der Dorfclown,der jahrelang Arbeit in den BM steckt,und dann zusieht,wie Alles für den A.... ist.Deshalb bin ich dabei,mir ein Konzept zusammenzustellen,wie ich die Leute vom Ort und evtl. dem Landratsamt überzeugen kann.

Ich wünsche jedenfalls keinem von den MBF,je in eine solche Situation zu kommen, weil die Auseinandersetzung mit der ärgerlichen Geschichte reichlich Nerven kostet und auch schlaflose Nächte bereitet.

Viele Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 23-Februar-2010, 15:49 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #28 am: 23-Februar-2010, 16:26 »

... oder mit den Wölfen heulen  ;D

Den Kirchenleuten (evtl. inkl. Ortsvorsteher) eine Aktion "Unser Kirchen-Baum zieht um" aufschwätzen ... mit Bratwurstgrillen, Torwandschießen und Tombola ... die Konfirmandenjahrgänge stellen die Menpower u. übernehmen das Gießen ähhm die heilige Baumpatenschaft ... vielleicht geht in dieser Richtung etwas ...

Oder die Grünen anstacheln nach dem Motto "Baum mit Migrationshintergrund wird keine Chance gegeben" ...

wenn das nicht hilft den KölnerExpress von wegen "Wird Baum wegen seiner Minarettform von der Kirche gefällt?"

 ;)

LG Fritz

« Letzte Änderung: 23-Februar-2010, 16:29 von Fritz »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #29 am: 23-Februar-2010, 16:52 »

Hallo,Fritz !
Oder die Grünen anstacheln nach dem Motto "Baum mit Migrationshintergrund wird keine Chance gegeben" ...

Die "Grünen" sind bei dem Thema Mammutbäume wohl die ganz falsche Adresse,so seltsam sich das auch anhören mag.

Viele Grüße ! Michael :)
« Letzte Änderung: 23-Februar-2010, 16:54 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 18 Abfragen.