Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim  (Gelesen 6446 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
« Antwort #15 am: 15-Februar-2010, 07:18 »

Moin schneebegeisterte Kommjunitie!

Vielen Dank für die positiven Kommentare! Es hat echt Schbass gemacht, dort etwa zwei Stunden auf den Wegen zu verbringen. Was man auf den Bilders allerdings nicht sieht, da war so ab 13:00 uhr spaziergängertechnisch "der Teufel los". Wer also mal einen relativ ungestörten Ausflug in den Exotenwald plant, sollte eher "in der Woche" dorthin fahren...

@Tim:
Zitat
ich bin immer wieder neidisch, weil es bei euch so viele
Mammutbäume

naja, der Exotenwald ist von mir auch etwa eine Stunde Fahrtzeit entfernt, die Fahrt lohnt sich aber... ::)

@Mick:
Zitat
Eine bestimmte (Baum-)Bildbezeichnung finde ich recht lustig

Ich weiß auch, welche... ;).
Irgendwie wusste ich, dass du vielleicht unseren Fake-Versuch noch zu einem optisch passenden Endzustand bringen könntest..., Danke!   :)

exotischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Winterdepressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
« Antwort #16 am: 15-Februar-2010, 11:32 »

Hallo Ihr 2 Bäume,

tolle Bilders wiedermal und wieder sehr romantisch Euer Streifzug.  :-* ;)

Beneidener Gruß
vom
Bärni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
« Antwort #17 am: 15-Februar-2010, 11:35 »

Moin,Ralf !

Wow,klasse Bilder ! Das macht echt Appetit darauf,die Tour im Sommer zu machen 8).
Die KM´s haben seit meinem letzten Besuch ja nochmal gut zugelegt :).

Bild 1 erinnert mich an den Besuch von Schloßpark WI-Freudenberg 2007.Von Weitem konnte man eine scheinbar bekannte Silhouette sehen,es stellte sich dann als kräftige Weihrauch-Zeder heraus.

Reisefreudige Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 15-Februar-2010, 14:43 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
« Antwort #18 am: 15-Februar-2010, 13:48 »

...schöööne , verschneite Bilder vom Exotenwald...
Das erste ist echt ein tolles Bild... ::)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
« Antwort #19 am: 01-März-2010, 14:45 »

Hallo Ralf!:-) Danke für die schönen Bilder!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 20 Abfragen.