Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammuts in Neuwied

<< < (2/3) > >>

Sir Cachelot:
Test:

http://mail.google.com/mail/?ik=ca80135cc9&view=att&th=10ffe82dadedfef7&attid=0.1

geht nicht.

liluz:
Hallo Sir Cachelot!

Vielen Dank für die neuen Meldungen, Ergänzungen und Fotos aus Neuwied. Ich habe soeben alles im Register erfasst.

bzgl. Webhosting bzw. Einbettung von eigenen Fotos im Forum:
Du kannst / Ihr könnt gern das neue liluz Community Test-Forum (welches ich als mögliche Alternative testen möchte) ausprobieren; hier sind z.B. eigene Anhänge und Fotos im geposteten Beitrag möglich.
>> http://www.mbreg.de/forum

Hinweise:
1) Ich würde mich freuen, wenn auch andere Interessierte das neue Forum testen! Bitte neu anmelden - wenn möglich mit gleichem Usernamen !

2) Es wäre gut, wenn Ihr mir mal mitteilt, ob dieses neue Forum eine sinnvolle Alternative zu dem jetzigen Forum (phpBB2) ist. Wenn allgemeines Interesse für einen Wechsel besteht, würde ich alle jetzigen Beiträge (und auch User) in das neue Forum übernehmen / importieren können.  

Viele Grüsse,
Lutz

isbg33:
Test
test

aus meinem GoogleMail geht - ohne daß ich eingeloggt war.
Allerdings funktioniert es nicht mit [img]. Warum nicht, ist mir unklar.

Sir Cachelot,
mit Deiner URL kann es ja auch nicht gehen, denn das ist die Seite zum Einloggen bei GoogleMail!
Du mußt erst das Foto aus GoogleMail auf Deinem Bildschirm haben. Dann Mauszeiger auf das Foto, rechte Maustaste drücken und "Eigenschaften" auswählen. Dort wird Dir die URL des Fotos angezeigt, die Du ins Forum kopieren kannst.

Für Flickr funktioniert es genau so.

Sir Cachelot:
Wenn ich das Bild/link/anhang anklicke ist das genau der link.
Deinen link kann ich auch nicht ansehen.
Ich werde mal das neue Forum versuchen...

Sir Cachelot:
Ich habe mal nachgerechnet, wie genau die Digicam-Methode ist. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich die Höhe des Baums als Betrachtungsabstand habe, dann liegt die Höhe durch die Digicam-Methode um 76% daneben. D.h. die die echte Höhe ist höher als die Messung.
Bei doppeltem Höhenabstand liegt man schon bei 91%.
Bei Mammutbaum 4 habe ich 30m gemessen. Da ich ungefähr den doppelten Abstand hatte, sind es in Wahrheit also 33m. 3m zuwenig. Ganz schön viel.
Allerdings lag meine Projektionsmessung bei 29Meter. Man benötigt also entweder ein langes Massband oder korrigiert den Digicam-Messwert um obigen Faktor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln