Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Big Stump Grove  (Gelesen 3754 mal)

Gerald

  • Gast
Re: Big Stump Grove
« Antwort #15 am: 09-Februar-2010, 22:29 »

Hallo Ivo,

Ja schöne Bilder, freue mich über jedes Bild von solchen Giganten, allerdings haben mich die Bilder mit der Lichtung auch ein wenig traurig gemacht. Da hat Bernhard im dem Zitat von Einstein den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hallo MIchael, meinst du mit Luna den KM auf den Julia Butterfly 2 Jahre wohnte. Hab mal vage mitgekriegt, dass sie den Baum gefällt haben. Ist ja toll wenn er noch steht.

Viele grüße Gerald
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Big Stump Grove
« Antwort #16 am: 10-Februar-2010, 11:36 »

Hallo,Gerald !

Ja,genau den meine ich.Allerdings ist mein Wissenstand darüber schon ein paar Jahre alt.Das wäre natürlich ein Unding,wenn er dann doch gefällt worden wäre, nachdem, was Julia "Butterfly" Hill dort auf sich genommen hatte.Dann hätte die Holzfirma im Nachhinein doch noch gesiegt :(.

Klein-Luna-pflanzende Grüße ! Michael :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Big Stump Grove
« Antwort #17 am: 01-März-2010, 14:26 »

Hallo Ivo!:-) Herzlichen Dank für die tollen Bilder!:-) *freu* Der "Sawed Tree" ist wirklich beeindruckend, unglaublich daß der noch so viel Grünmasse hat und nunmehr seit über 100 Jahren allen Stürmen stand hielt!:-) Der Stamm scheint so schwer zu sein, daß die Krone dem Wind schlicht nicht genug Angriffsfläche bietet um den Baum aus dem Gleichgewicht zu bringen!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.