Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Schwerte (und Dortmund)  (Gelesen 867 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs in Schwerte (und Dortmund)
« am: 02-Februar-2010, 20:28 »

Hallo,

heute musste ich dienstlich nach Schwerte (Ruhr), und dort meine ich, vom Bus aus einen UM gesehen zu haben. Ich habe mal auf der Karte nachgeschaut, das dürfte im Umkreis der Karl-Gerharts-Straße gewesen sein. Falls also mal einer von Euch nach Schwerte kommt... Da ich selbst nur mit dem ÖNV unterwegs bin, weiß ich nicht, ob ich in absehbarerer Zeit mal wieder dort sein werde, es ist etwas mühseliger, dort hinzukommen.

An meinem Ziel wuchs auch mindestens ein UM, möglicherweise auch zwei. Ich sah ihn erst am Nachmittag, als ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf den Bus wartete. Im Schneetreiben war es auch schlecht mit einem Foto. Ich schätze den Baum auf 15 - 20 m Höhe. Wäre es sinnvoll, ihn schon mal zu erfassen, oder sollte man besser abwarten, bis jemand die Daten aufnimmt und ein Foto macht usw.? Er steht am Freischütz.

Und wo ich gerade dabei bin: auf der Rückfahrt sah ich noch von der S-Bahn aus einen UM in Dortmund-Dorstfeld, mehr oder weniger kurz vor dem Bahnhof. Vielleicht in der Beuthstraße... Ich habe mal die Postleitzahl überprüft: unter 44147 ist noch keiner gemeldet. Wäre also vielleicht auch eine nette Aufgabe für jemanden, den es in die Gegend verschlägt... Es wird doch wohl hoffentlich jemanden geben, der ab und zu im Raum Dortmund unterwegs ist?

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Lukas Wieser

  • Gast
Re: UMs in Schwerte (und Dortmund)
« Antwort #1 am: 06-Februar-2010, 15:54 »

Hallo Karola!:-) Du scheinst einen UM-Scanner zu haben!;-) Unglaublich wieviele UM es bei Euch gibt!:-) LG Lukas.
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:UMs in Schwerte (und Dortmund)
« Antwort #2 am: 16-Januar-2011, 19:46 »

Hallo allerseits,

heute habe ich mich mal auf den Weg nach Schwerte gemacht, um endlich diesen UM zu fotografieren (ID 12341). Die kleine Irrfahrt vorher mit resultirendem UM-Fund in Dortmund-Aplerbeck habe ich ja vorhin schon kurz "gebeichtet"... ;D Weitere Schwerte-Funde werde ich nach und nach vorstellen. ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 22 Abfragen.