Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hexenbesen im BM-Giganten Stockerstr.32 in Horgen  (Gelesen 1041 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
Hexenbesen im BM-Giganten Stockerstr.32 in Horgen
« am: 02-Februar-2010, 12:14 »

Hexenbesen im BM-Giganten Stockerstr.32 in Horgen Kt.ZH entdeckt! 15.01.2010 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich bei meinem Besuch in Horgen Kt.ZH auch den BM-Giganten an der Stockerstrasse 32 besucht, um Zapfen zu sammeln!:-) Ca10m über Boden Richtung Osten/Haus fiel mir ein rundes, ca1.5-2m breites grünes Gebilde auf, was sich bei genauerer Betrachtung als buschiger Hexenbesen erwies!:-) *freu* Zum Fotografieren war es leider schon zu dunkel... Vielleicht wird am Baum ein Blitzableiter montiert, das wäre dann die Gelegenheit um Veredlungen herzustellen!:-) Wer weiß, vielleicht gelingt eine neue Zwergsorte!?:-) *freu* Die Tage des Hexenbesens sind wohl gezählt, denn er gerät durch die umliegenden Äste zunehmend mehr in den Schatten was ihn langfristig töten wird!:-( LG Lukas.Ps: Dieser Gigant ist bereits im EU-Register, Pflanzjahr: 1909, BHD:2.80m, Höhe:35m, er hat ungewöhnliche z.T.riesige unförmige Zapfen, seine Herkunft (ziemlich sicher) : Big Stump Grove!:-)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 16 Abfragen.