Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark  (Gelesen 7353 mal)

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #15 am: 31-Januar-2010, 19:53 »

9199 ist besser weil man da noch sonne mit drauf hat....ist ja noch lange hin...
Schade, wir hatten keine Sonne heute.... :P
Schöne bilders.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #16 am: 31-Januar-2010, 21:15 »

Hallo ihr Bonsais,

schöne Tour mit tollen Bildern! Mir gefällt das Bild von Moni am "Krakenbaum" am besten. Schönes Licht und perfekte Momentaufnahme!

Golfspielen im Schnee (rote Bälle) wäre bestimmt lustig (Putten weniger).  ;)

Besten Gruß nach Idstein,
Micha
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #17 am: 01-Februar-2010, 00:02 »

Hy Ralf,
Schöne Bilder aus Kronsberg
bei 9216 finde ich sehr gelungen , daß der -einzige- Sonnenstrahl direkt über dem Gesicht liegt. Sehr gelungen, das Foto !!!
beste Grüße von
Woelfie
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #18 am: 01-Februar-2010, 07:21 »

Moin zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback! Es war zwar echt mühsam, einige Objekte in das rechte Licht zu rücken, weil dazu durch den etwa kniehohen Schnee gestapft werden musste, aber auch das hat Schbass gemacht (und war echt schweißtreibend... :P).

Tja, die Golfer saßen mit durchdrehenden Rädern in ihren Caddies am Abschlag des 1.Loches...

Der Krakenbaum hat durch die Schneelasten leider Schaden genommen. Auf den letzten Bildern kann man die Schäden an den hinteren Ästen sehen. Als ich dort auf dem Weg zu 'nem Mammutbaum vorbeigestapft bin, hatte ich mich noch über den frischen Geruch gewundert. Als ich zurückkam, sah ich, wo der Geruch herkam...

Insgesamt war es mit dem Licht an dem Tag schwierig. Die ersten Bilder (die ich hier gar nicht eingestellt habe), weisen einen dunkelgrauen Himmel auf, wie kurz vor einem Sturm. Später kam dann immer mal kurz die Sonne raus, meistens aber dann, wenn gerade kein BM in der Nähe war...


fotografischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #19 am: 01-Februar-2010, 07:42 »

Echt geil! Super der Walking-BM ...
Danke & liebe Grüße
Fritz
Gespeichert

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #20 am: 01-Februar-2010, 09:22 »

Hallo Moni und Ralf,

vielen Dank für die tollen Bilder. Sind viele Kandidaten für den nächsten Kalender dabei. 8) Ein Bild schöner als das andere.

Liebe Grüße
Udo 
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #21 am: 01-Februar-2010, 09:49 »

Tja, die Golfer saßen mit durchdrehenden Rädern in ihren Caddies am Abschlag des 1.Loches...
Das muss hart sein - es wird sich doch noch ein Caddy-Buckel finden, auf dem man sitzen kann?
Nehmen die denn wenigstens rote Golfbälle bei den Schneemengen?
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #22 am: 01-Februar-2010, 11:01 »

Hallo,Ihr Beiden !

Wow ! Fotos aus der "Sierra Taunada",superschön ! Da habt ihr eine gute Idee gehabt,eine Wintertour in den Park zu machen !
Das CIMG9208 (Large).JPG Bild ist mein Favorit !!!
Ja,meiner auch,sieht irgendwie "bärig" aus :D.

Habt ihr auch den KM in der Nähe besucht,den Mick im Treffenbericht erwähnt hatte ?

Bärige Grüße ! Michael :)
« Letzte Änderung: 01-Februar-2010, 11:10 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Winterimpressionen aus dem Kronberger Schlosspark
« Antwort #23 am: 01-Februar-2010, 11:54 »

Moin Micha,

Zitat
Habt ihr auch den KM in der Nähe besucht,den Mick im Treffenbericht erwähnt hatte ?

nee, dazu haben unsere Kräfte nicht mehr ausgereicht...


erschöpfter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Abfragen.