Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

4 UM in Essen Mitte/Ost

<< < (3/3)

Andreas Roth:
Das ist ja wirklich ein interessanter Zufall, den Weberknecht-Artikel hatte ich vor einigen Monaten auch gelesen, nachdem ein Bekannter von mir letzten Sommer im Urlaub auch so einen Riesenweberknecht fotografiert hatte und ich darüber ein bißchen im Internet recherchiert habe. Im Gegensatz zu Bäumen mag ich solche Achtbeiner allerdings gar nicht und schaue sie mir - wenn überhaupt - nur auf Fotos oder hinter Glas an. ;) Vermutlich wird ihnen der lange und kalte Winter arg zusetzen, so daß zumindest im Moment keine Gefahr für die heimische Fauna besteht.

Bischi:
Hallo Karola und Freunde der 8-Beiner
Das ist ja interessant, hatte letztes Jahr einen Artikel in dere Zeitung darüber überflogen und mich noch amüsiert, dass aus einfachen Weberknechten plötzlich Aliens wurden und das ganze als Sommerlochfüller der B..d-Zeitung abgetan.......
Werd auch mal die Augen aufhalten und dir Zusammenrottungen der Krabbler melden.

Versponnene Grüße vom Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen

--- Zitat von: Bischi am 30-Januar-2010, 15:49 ---Das ist ja interessant, hatte letztes Jahr einen Artikel in dere Zeitung darüber überflogen und mich noch amüsiert, dass aus einfachen Weberknechten plötzlich Aliens wurden und das ganze als Sommerlochfüller der B..d-Zeitung abgetan.......

--- Ende Zitat ---

Na ja, die Art und Weise, wie zum Teil in den Zeitungen darüber berichtet wurde... Ich weiß zwar nicht, was das große B darüber zu sagen hatte, doch äußerte sich 2008 jemand recht kritisch darüber im Spinnenforum. Und nachdem der Artikel bei Spiegel Online erschienen war und bei T-online, musste ich erstmal im Entomologie-Forum Rede und Antwort stehen (dort poste ich mit meinem vollständigen Namen), da er besonders den Entomologen etwas merkwürdig vorkam. (Die hatten die T-online-Version gesehen, bei der es nicht die Bildergalerie gab.)

--- Zitat ---Werd auch mal die Augen aufhalten und dir Zusammenrottungen der Krabbler melden.

--- Ende Zitat ---

Auffällig werden sie wohl erst ab Juni/Juli, vorher gibt es nur die Jungtiere, die zunächst in der Bodenstreu leben.

Krabblerbegeisterte Grüße
Karola

Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Ich staune immer wieder, was bei Euch an UM alles rumsteht!:-) Bei uns in der Schweiz gibt es nur ganz, ganz wenige UM!:-( Dafür gibt es schweizweit viel mehr BM-Giganten mit über 7m BHU als in ganz Deutschland, Österreich, Belgien, und Holland zusammen!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln