Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

2-m-BM in Freudenstadt

(1/5) > >>

xandru:
Liebe Freunde des württembergischen Planstadtmammuts,

In der württembergischen Reißbrett-Stadt Freudenstadt gibt es mehr ehrwürdige Bergmammuts als den bekannten auf dem Marktplatz.

Bei den Tennisplätzen an der Palmenwaldstraße etwa steht ein eindrucksvoller Charakterbaum. Aus der Ferne wirkt er noch um einiges dicker als die gemessenen 2,01 Meter; das liegt aber sicherlich daran, dass er „untergroß“ ist.

Über das Alter kann ich nur spekulieren. Denn ich kenne zu wenige 18xx-Bäume auf über 730 Höhenmetern zum Vergleichen. Vielleicht kennt jemand die Geschichte jener Villa auf dem Schierenberg?

Zum Wilhelmabaum auf dem dortigen Marktplatz gehen ja die Messwerte im Augenblick leider zu weit auseinander; wir sind gestern auf 1,98 Meter gekommen – das Register weiß von 2,47 Metern. Bei beiden Bäumen ergaben bei uns je zwei Messungen nur einen einzigen Zentimeter Unterschied. ???

Auf jeden Fall möchte ich 18xx nicht ausschließen; vielleicht handelt es sich sogar um einen weiteren Wilhelma-Baum. Auf jeden Fall aber würde er auf einem unserer nächsten Kalender eine gute Figur machen! ;D

Freudige Grüße,
Tina und Wolfgang

Bernhard:
Hallo Wolfgang,

Deine Threadbenennung ist sehr verwirrend !
Sollte es nicht besser "2 Meter BHD Mammutbaum in Freudenstadt" heißen ?

Man könnte sonst meinen, es wäre ein 2 Meter hoher Zögling .....

Korrigierender Gruß
Berni

Ps:: Den Hinweis bekam ich gerade von Lukas. Die Schweizer sind da sehr genau  ::) :P

xandru:
Hallo Bernhard,

--- Zitat ---Man könnte somst meinen, es wäre 2 Meter hohe Zöglinge .....
--- Ende Zitat ---

Glaubst du ich würde einen Thread aufmachen für einen zwei Meter hohen Vorgartenmammut?

Ich glaube, ich täte es nicht, selbst wenn vier solche Zwerge um einen Fußballplatz herumstünden wie das in Oberndorf-Hochmössingen der Fall ist  ;)

Präzisierender Gruß,
Wolfgang

Bernhard:

--- Zitat von: xandru am 26-Januar-2010, 15:02 ---Hallo Bernhard,

Glaubst du ich würde einen Thread aufmachen für einen zwei Meter hohen Vorgartenmammut?

--- Ende Zitat ---

Hallo Wolfgang,

es geht doch nicht um mich oder was ich glaube, sondern was viele andere Leser denken würden könnten glauben ............  ;)

Capisco ?

Erklärender Gruß
Berni

Fritz:
Hallo Freunde - der sieht aus wie abgesägt/abgebrochen - der oberste Teil ist noch gar nicht alt - oder?

VLG Fritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln