Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
2 UM in Essen (südlich HBF)
Sir Cachelot:
--- Zitat von: Joachim Maier am 18-Januar-2010, 17:58 ---Da i.d.R. die Kurztriebe komplett abfallen, könnte man das an den Nadeln ggf. auch danach noch erkennen.
--- Ende Zitat ---
Das mein ich ja....und die sind bei der SZ irgendwie pfeilförmiger...
Kawi:
Die Suche nach Nadeln dürfte sich etwas schwierig gestalten, da ich lieber nicht im "Vorgarten" der RWE rumkriechen möchte, geschweige denn über das Mäuerchen bei der WAZ steigen... Aber durch die gestielten Früchte sollte die Bestimmung eigentlich klar sein.
Grüße
Karola
Cryptomeria:
Hallo Karola et all,
eindeutig Meta. Man sieht deutlich die hervortretenden Winterknospen. Er treibt ja sehr viel früher aus als Tax. Bei SZ sieht man z.Zt. noch überhaupt nichts.
Viele Grüße
Wolfgang
Kawi:
Danke, Wolfgang, für dieses zusätzliche Merkmal.
Viele Grüße
Karola
Kawi:
Heute konnte ich endlich mal bessere Fotos von den beiden Bäumen machen. Zwar war es wettermäßig eher trüb zu nennen, doch der Schnee hellte alles auf. :D
Und inzwischen habe ich auch mal die Marmorplatten am RWE-Gebäude nachgemessen: tatsächlich 1,25 m Höhe. Dann ist ein Stockwerk also 3,75 m hoch... :o Das wird aber wohl nur für Bürogebäude gelten, bei normalen Wohnhäusern eher etwas weniger?
Hier also erstmal der "RWE-Baum" in voller Schönheit, Höhe etwa 15 m, vorsichtig geschätzter BHD 25 cm.
Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln