Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mächtiger 1872-er in Bad Gleichenberg (Österreich)

(1/9) > >>

JNieder:
Vor einigen Tagen wurden uns 4 BMs aus Österreich gemeldet.

Standort: Im Kurpark von Bad Gleichenberg.

Einer davon ist ein 1872er und lt. Beschreibung über 40m hoch.
Die Bilder hänge ich mal an.

Hier auch die Website von Bad Gleichenberg mit hinweis auf den Baum:
http://www.bad-gleichenberg.gv.at/system/web/sonderseite.aspx?menuonr=219168056&detailonr=219168056

LG
Jochen

DerAchim:
Der Hammer !!!   :o :o :o

Sehr schön auch mit dem Vogelhäuschen im geäst  ;) :D


Einfach Klasse !!!

Bergbauer:
Ja, ein schönes Exemplar, wenn auch nicht groß wirklich groß, ich hätte ein klein wenig mehr erwartet bei dem milden Klima. Vielleicht mag er das weiche Wasser dort nicht so gerne, ich mochte es auch nicht :) Dafür hat er aber eine Super Formgebung der Äste, wie es sich gehört bis auf den Boden, teil verschlungen man fühlt sich fast in eine andere Zeit versetzt. Klasse anzusehen.

In Gleichenberg war ich zuletzt 1976, aber da hatte ich als Jungspund natürlich anderes im Sinn als Bäume :)

Gruß, Herbert

Xenomorph:
Super Fund, wirklich sehr urig der Bursche, ganz nach meinem Geschmack!  :)

Und so richtig zum Knuddeln mal wieder...  8)

Sir Cachelot:
Der sieht geil aus mit den Ästen am Boden - wie 40m sieht er aber nicht aus.
Fotos sind auch gut...weiter so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln