Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bingo Bongo
xandru:
Liebe Freunde des königlichen Garten-Mammuts,
Direkt neben dem Bongo-Gehege in der Wilhelma steht der Baum mit der Nummer 1364.
Ich denke, er hat ein paar Fotos verdient. Auf dem ersten sieht man von unten sieht man links die ehemalige Küche der Anlage, direkt am Maurischen Garten – heute das Wohngebäude des Zoo-Direktors. Rechts unten sieht man eine der Ginkginnen des Parks ;)
Auf dem zweiten Bild sieht man – etwa von den Gänsegeiern aus – die ID 1364 und den neu entdeckten BM Nr. 8815, dessentwegen ich heute überhaupt unterwegs war.
Bild Nummer drei zeigt Nr. 1364 in seiner wahren Pracht!
Bongo-Grüße ohne viel Tam-Tam ;)
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Leider war das Wetter am Ostermontag durchwachsen. Dennoch gewinnen die Magnolien ungeheuer, wenn die richtigen Bäume im Hintergrund stehen.
Maurische Grüße,
Wolfgang
RalfS:
Hallo Wolfgang
das sind schöne Bilder. Der maurische Pavillon erinnert mich daran, daß unser letzter der Wilhelma bereits einige Jahre her ist.
Sie wäre im Hinblick auf die vielen Mammutbäume mal wieder einen Besuch wert. Vielleich klappts demnächst ja mal wieder.
Die Gingkodame erinnert mich an das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Da bin ich mal in ein paar von den gelben Früchten getreten.
Das roch überhaupt nicht gut.
Die Japaner stehen aber wohl auf die gerösteten Kerne der Früchte :P.
Grüße
Ralf
xandru:
Hallo zusammen,
Bei allen fotografischen Mängeln lässt diese Foto vom Dienstag vielleicht etwa erahnen vom Glanz des alten „Grischtel Pällesle ;)“ made in Wasseralfingen.
Paläste und Hütten verbindende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo allerseits,
Bei unserem Besuch in der Wilhelma am Montag habe ich auch diesen guten Bekannten mit der ID 1364 aufgenommen. Erst im Detail ahnt man sein Alter.
Von der Höhe her würde ich ihm auf diesem Bild nicht mehr als 20 bis 22 Meter geben.
Ablichtende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln