Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Arboretum und mehr in Bokrijk-Belgien

<< < (2/2)

Lukas Wieser:
Hallo Werner, hallo Hiltrud!:-) Wow, ein toller Fund!:-) Gibt's keine Bilder von den BM-Sorten?:-( Vielleicht kann ich die Bäume ja zuordnen!?:-) Übrigens: Habe mit Lutz abgemacht, dass MB-Sorten (Cultivare) im Register eingetragen werden dürfen, auch wenn sie nicht 2m gross sind!:-) Beispiel: UM "Miss Grace", diese Sorte ist ein Bodendecker und wird wohl gar nie 2m hoch werden, trotzdem ist es dendrologisch sehr wertvoll zu wissen, wo solche Exemplare existieren!:-) Also Bitte an alle: Bitte in Zukunft ALLE Sorten/Cultivare mit Zusatz cv ins Register eintragen, danke!:-) LG Lukas.

RO2222:
Hallo Lukas,

::) ich schäme mich schon etwas. Habe die meisten Cultivare nicht gesondert fotografiert. Habe nur drei Fotos bei meiner Nachsuche gefunden:

Gruß Werner

Lukas Wieser:
Hallo Werner, hallo Hiltrud!:-) Na ja, immerhin 3 Bilder, das ist mehr als ich erhofft habe!:-) Diese 3 Sorten sind relativ einfach zuordbar, bitte ins Register eintragen mit Name und Zusatz cv!:-) cv1: Sequoiadendron Giganteum "Greenpeace"!:-) Untrüglich die emeraldgrüne Nadelfarbe und die Stellung der Äste/Zweige im oberen Drittel, wächst etwas langsamer als normal, bis jetzt bis 64cm in der Anwachsphase!:-) cv2 ist etwas schwerer, aber ich bin ziemlich sicher: Sequoiadendron Giganteum "Luzzi", dafür sprechen die leuchtendgrünen Nadeln, eine Schweizer Sorte die jährlich bis 111cm wächst!:-) cv3 ist wieder sehr einfach: Sequoiadendron Giganteum "Bajojeka", typisch sind die waagrechten Äste und die oben auf den Ästen wachsenden Triebe, eine neue belgische Sorte die jährlich bis 125cm wächst!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln