Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Deutschlands nordwestlichster Mammutbaum
Fritz:
--- Zitat von: JNieder am 05-Januar-2010, 10:25 ---mal hinfahren ...............
--- Ende Zitat ---
Moin Jochen ;D
Nachdem ich auf dem Treffen ordentlich auf den Pott gesetzt wurde was meine Meldefreudigkeit fürs Register betrifft habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und habe gestern (!) den küstigsten Bergmammutbaum der Welt (<60m) gemeldet und nun das ... ;)
JNieder:
--- Zitat von: Fritz am 05-Januar-2010, 10:49 ---...... und nun das ...
--- Ende Zitat ---
Wer ständig mit der Reeperbahn unterwegs ist, braucht das ! :P
Feststellender Gruss
Jochen
;D
xandru:
Hallo zusammen,
--- Zitat ---Mmmmh, 15-20 Meter?
Ist das nicht ein bißchen wenig für einen über 40 Jahre alten Baum?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die Bilder anschaue, komme ich auf etwa 12 Meter Höhe.
Er ist auch auf Panoramio zu sehen: in der Nähe des linken Randes, hinter dem roten Haus mit dem roten Dach, unterhalb des kleinen kegelförmigen Baumes außerhalb des Ortes, deutlich hellgrün, teilweise verdeckt durch einen Baum mit hellen Blättern.
Der Baum scheint mir ähnlich hoch wie die Bebauung dort, insbesondere wie das Haus auf Borkum1 (Large).JPG.
Vielleicht kann der Melder einmal beim Besteigen des Neuen Leuchtturms aus dem Fenster schauen, wie viel von seinem Bäumchen über die Häuser ragt.
Hier in Süddeutschland kenne ich die Erscheinung, dass UMs in Höhenlagen ein reduziertes Höhenwachstum zeigen:
* Schömberg
* Erbach-Ringingen
* und vor allem AlthütteAber eine übermäßige Dicke ist auf Borkum nicht festzustellen.
Offenbar vegetiert er dort im Reizklima vor sich hin.
Vegetierische Grüße ;)
Wolfgang
lk1992:
--- Zitat ---Offenbar vegetiert er dort im Reizklima vor sich hin.
--- Ende Zitat ---
Naja, so schlimm ist es wohl doch nicht. Ich finde, er sieht gut aus. Ist halt nur ein bißchen zu klein für sein Alter...
Wäre mal interessant zu wissen, auf welchem Untergrund er steht bzw. wie hoch der Sandanteil ist.
Fritz:
--- Zitat von: lk1992 am 05-Januar-2010, 13:55 ---Wäre mal interessant zu wissen ... wie hoch der Sandanteil ist.
--- Ende Zitat ---
100% ;D
aus Wiki:
"... Die Inseln verfügen seeseitig über Sandstrände und im Inneren bestehen sie aus Dünenbildungen verschiedenen Alters ... Nach der heute favorisierten „Platen-Hypothese“ sind die rezenten Inseln einzig das Ergebnis von Meeresablagerungen durch die Kräfte von Strömungen, Seegang und Wind. „Geestkerne“ wie die Nordfriesischen Inseln besitzen sie nicht"
LG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln