Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbaum bei Aachen gesucht

<< < (3/5) > >>

Rainer:
Hallo Wolfgang,

danke für das Bild einstellen. Ich hatte auch schon daran gedacht. Da das Buch aber erst 97 Jahre alt ist, und nach deutschem Gesetz, soweit ich es jetzt weiß, erst ab 100 Jahre frei ist, solange der Todestag des Fotografen nicht bekannt ist, habe ich es nicht gemacht. @ Steffen: Danke für den Link.

So, jetzt müsste noch jemand zu dem Baum hinfahren und messen. 8)

Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Ich nehme mal die 50 Jahre als gegeben, das die Schöpfungshöhe nicht proportional ist zur Baumhöhe ;)

Gruß,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

bei Wikipedia wird sich an diese Seite orientiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte

Deswegen meine Anmerkung. Ich selbst habe schon in Wikipedia Probleme mit Bilder gehabt, die aus den 1910er Jahren stammen. Aber in denke mal, in diesem Fall hier, zumal direkt beim Bild kein Fotografennamen angegeben ist, ist es egal. Und wir sind hier auch nicht in Wikipedia. ;)

Grüße,

Rainer

Mick Rodella:
Hallo Rainer,

absolute Spitze, tausend Dank für dieses digitale Schätzchen. Habe schon einige Aachener wiedergefunden!

Bin sicher, dass Andreas, Hiltrud & Werner schon mit den Hufen scharren. Nächstes Jahr gibts vielleicht Bilder und Maße. Hoffentlich kommt man in den Park, es soll ja jetzt Privatgelände sein (Hotel).

Besten Gruß,
Micha

Rainer:
Hallo Micha,

gern geschehen.

Von Aachen stehen da ja so einige Bäume drinnen. Da wäre es bestimmt mal interessant, die Maße von damals zu den Maßen von Heute bei den einzelnen Bäumen zu setzen. Auf Seite 25 wird ja ein weiterer Mammutbaum gezeigt, mit 2,85 Umfang. Laut Seite 37 steht da ein weiterer mit 2,80 Meter Umfang. Unter welchen Nummern sind die im Register erfasst? Ich kenne mich leider in Aachen überhaupt nicht aus.

Bin schon auf Bilder und Maße von dir gespannt. ;)

Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln