Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

ID 8522 in gefahr

<< < (2/5) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Steffen am 20-Dezember-2009, 21:27 ---
"Er drückt die Mauer kaputt und hat durch seine Wurzeln schon Gräber beschädigt".......

--- Ende Zitat ---

Also wenn mein Grab einmal von einer Mammutbaumwurzel "beschädigt" werden sollte, wäre das für mich, wie ein Stammplatz in Walhalla an der Tafel der Helden !!  ::)

Leider sieht es durch dieses Vergehen des MB nicht gut für ihn aus. Der Richterspruch wird nicht gut ausgehen .....  :(

Jenseitiger Gruß
Berni

TaunusBonsai:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat ---... aber es ist die Frage, ob nicht auch ein Stück historischer Friedhofsmauer zur Disposition steht. Lässt sich die in unmittelbarer Nähe des Baumes nicht vielleicht durch einen einfachen Holzzaun und Gehölze ersetzen?
--- Ende Zitat ---

diese Frage wurde eingehend diskutiert, letztendlich jedoch eine Lösung mit Holzzaun o.ä. verworfen, die historische Friedhofsmauer soll in der derzeitigen Form erhalten bleiben.

--- Zitat ---Aber kann die Stadt nicht einfach zu ihrem Fehler von damals stehen und das Beste daraus machen...
--- Ende Zitat ---

Doch doch, die Stadt steht schon dazu, das Beste, was zu erreichen war, ist tatsächlich der von mir oben geschilderte Kompromiss der Fällung in zwei bis drei Jahren und die baldige Neu- bzw. Ersatzpflanzung eines Bergmammutbaumes.

kompromissbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

TaunusBonsai:
Hier sind noch vier Bilders des Delinquenten....

delinquenter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Sir Cachelot:
Na ob man da noch Gräber hinquetschen kann bezweifle ich.
Vielleicht paar Urnen....

Wie kann man denn die Gräber so nah an den BM setzen...?

JNieder:
Um die Mauer täte es mir nicht leid, aber um diesen Klasse-Baum.

Gibt es den wirklich keine andere Möglichkeit ?

Betroffener Gruss
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln