Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Film "The Big Trees"
TaunusBonsai:
Moin Eagle-Eye-Bärni,
also, falsch ist meine Aussage ja nicht. Er springt von Baum zu Baum. Dass das Stammteile eines einzigen Baumes sind, kann man latürnich nur mit botanischem Wissen und einem Adlerauge erkennen... ;) :D ;D
--- Zitat ---Gut, daß das der Vergangenheit angehört!
--- Ende Zitat ---
Wer, der Baum?
Ich denke mal, du meinst das Abholzen von jahrhunderte alten Küstenmammuts. Das gehört leider noch nicht der Vergangenheit an. Nach wie vor werden KM in Kalifornien gefällt. Nur in besonders geschützten Bereichen (Nationalparks und State Parks) sowie in Wäldern, die von der "Save the Redwoods League" angekauft wurden, finden keine Fällungen statt... (und die League bekommt nächste Woche wieder die jährliche Spende von TaunusBonsais...).
spendenbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Pee Ess: Beim Überprüfen des Links für die League habe ich gerade noch diesen Redwood-Rap gefunden (ein Beispiel für moderne Jugendarbeit...) sowie diesen Film, in dem der Executive Director der League, Ruskin Hartley, die Gründung und Arbeit der League beschreibt. Die Schilderung ist durch historische und aktuelle Aufnahmen untermalt.
btw @Micha D.: Die Info- und Schulungsmaterialien der League könnte man gut "als Vorlage" (...) für das Kinder- und Jugendarbeitsprojekt nehmen...
Bernhard:
Moin One-Eyed-Grizzly-Adam,
--- Zitat von: TaunusBonsai am 31-Dezember-2010, 09:10 ---Moin Eagle-Eye-Bärni,
also, falsch ist meine Aussage ja nicht. Er springt von Baum zu Baum. Dass das Stammteile eines einzigen Baumes sind, kann man latürnich nur mit botanischem Wissen und einem Adlerauge erkennen... ;) :D ;D
--- Ende Zitat ---
.... oder, wenn man sich den Film richtig anschaut, und nicht dauernd nach dem Popcorn greift.
In der ersten Reihe sitzender Gruß
Bärni
Michael D.:
Moin,Ralf !
Gerüchte besagen,daß der "Redwood Rap" zukünftig bei den Treffen zur jeweiligen Baumpflanzung gesungen werden soll...::) ;) :D.
--- Zitat von: TaunusBonsai am 31-Dezember-2010, 09:10 ---@Micha D.: Die Info- und Schulungsmaterialien der League könnte man gut "als Vorlage" (...) für das Kinder- und Jugendarbeitsprojekt nehmen...
--- Ende Zitat ---
Stimmt ! Im Moment ruht die Geschichte allerdings,da mich bei den ersten Maßnahmen zur Vorbereitung eines Textes ein Forumsmitglied ziemlich herbe hat hängenlassen.Außer heißer Luft kam da nichts,bin da im Moment etwas angefressen...
LG Michael
heiquo:
So, hab mir mal diesen schönen alten Film angesehen, sehr unterhaltsam, auch wenn ziemlich viel "geholzt" wird.
Die englische Version spricht von Giant Redwoods, die deutsche von "Rotkiefern" (als KM`s). Konnte nirgends hören, das jemand wie in einem anderen Thread von "Rotfichten" spricht.
Der große Redwood fällt, wenn man genau hinsieht, rechts neben das Haus und nicht darauf ;). Scheinen aber wirklich nen großen KM dafür gefällt zu haben :o.
Kirk ist schon nen Draufgänger..... Und sein Amen hört sich an wie HEY MAN ;D
Grüße, Heiko
Tom E:
Guten Morgen,
den Film habe ich mir letztens recht zufällig auf Myvideo angesehen, ist aber doch weit weniger schlimm als ein Bild der Realität?
Allein dafür das sie die wirklich größten/massereichsten Bäumchen unserer Welt zerstört haben gehören sie verprügelt. ::)
http://environment.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/Environment/Images/Missions/redwood-national-park-244869-lw.jpg
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln