Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Meldung aus Crailsheim (Ein Baum sorgt für Verwunderung ...)

<< < (5/5)

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

--- Zitat von: xandru am 13-Dezember-2009, 00:40 ---Als Laien würden wir allerdings vermuten, dass es sich am ehesten um eine Pseudosequoia plicata handelt.  :( :(

--- Ende Zitat ---

Du hast recht ! Das ist ganz klar eine Thuja :D.Den Baum kenne ich nicht persönlich,ich hatte nur mal eine Sendung im SWR gesehen,in dem erwähnt wurde,daß vor dem Erbacher Schloß ein Mammutbaum stehen würde,der weihnachtlich dekoriert würde.
Würde sagen,das war eine Weihnachts-Fernseh-Ente;vom Sender schlecht recherchiert - und unreflektiert weitergereicht :(.

Thujensische Grüße ! Michael

xandru:
Hallo Michael,

Das dachten wir uns dann auch: Sorgfalt gehört offenbar schon lange nicht mehr zu den journalistischen Tugenden.

„Weihnachts-Ente – Lecker!“ würde jetzt de tinen sagen und drei passende Rezepte nennen.

Scherzhaft sagte ich auf dieser Samstag-Tuor: „Wir werden eine Spur der Verwüstung hinter uns her ziehen“. Und so wird es auch sein: anderthalb Dutzend neue Ballöner auf der Karte zwischen Möckmühl/Jagst und Wertheim/Main…

Weihnachtliche Grüße,
Wolfgang

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Den "Mammutchrist-baum" habe ich auch schon vermessen, 1m über Boden waren es vor 3 Jahren etwas über 8m Stammumfang!:-) Die Zapfen sind ungewöhnlich gross!:-) Update folgt irgendwann mal... LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln