Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Königstein-Schneidhain, Wiesengrundstraße
TaunusBonsai:
Moin Community!
Auf den unten abgebildeten Baum bin ich eher zufällig gestoßen. Ich war in Königstein unterwegs, um die vom TaunusTeam09 im Mai vom Königsteiner Kurpark aus in der Ferne gesichteten Mammutbäume zu suchen. Dabei sah ich von der B455 aus auch in die Wiesengrundstraße hinein und erspähte gerade noch im letzten Moment dieses schöne Exemplar.
Die Baumhöhe schätze ich auf ca. 12 Meter und den DBH auf knapp einen Meter. Näheres im Register unter der ID # 8284.
zufälliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Pee Ess: An den Bildbezeichnungen kann man erkennen, dass mir da ein ungeheures Malheur passiert war. Beim Hin- und Herkopieren und Verkleinern hatte ich tatsächlich die Bilders sowohl von der Speicherkarte der Kamera als auch von der Festplatte gelöscht :P :-X :'( (und das waren alle Bilders von diesem Tag mit insgesamt 34 Bergmammuts... :o).
Zum Glück ist es mir gelungen, mittels eines frei im Netz erhältlichen Programmes die Bilddaten auf der Speicherkarte wieder zu restaurieren, daher auch die Bildbezeichnung "Convar"...
JNieder:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 14-November-2009, 08:49 ---........, dass mir da ein ungeheures Malheur passiert war.
--- Ende Zitat ---
Das Problem kenn ich:
Immer wenn ich KFZ-Kennzeichen mit einem schwarzen Balken versehe,
passiert mir das auch.
-
;)
Schwarzer Gruss
Jochen
TaunusBonsai:
Moin Jochen
--- Zitat ---Immer wenn ich KFZ-Kennzeichen mit einem schwarzen Balken versehe,
--- Ende Zitat ---
das mache ich immer, nicht nur beim eigenen Fahrzeug (wie hier auch) aus Datenschutzgründen...
schützender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
RO2222:
Hallo Ralf,
danke für den Tipp (was es nicht alles gibt :o) und die damit geretteten schönen Bilder des schönen BM.
Schönes WE
Hiltrud und Werner
Michael D.:
Moin,Ralf !
Schöner BM-Fund :) ! Habe da aber beim Betrachten des Bildes ein leicht ungutes Gefühl,was die Beständigkeit des Standortes betrifft.Ich hoffe,daß ich mich täusche !
Beständige Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln