Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammuts auf der Reeperbahn in Hamburg-St.Pauli
Michael D.:
Hallo,Achim;hallo,Fritz !
"Wir geh´n mal zum Mammutbaum zählen auf die Reeperbahn !" - Das euch das die Mädels geglaubt haben... ;) :D ;D tz,tz.Die Alibi-Fotos sind dafür aber gelungen 8).Schön,mal Bilder von der Aktion zu sehen,auch wenn die BM´s teilweise recht traurig aussehen.Bild 2610 sieht fast so aus,als wäre das schon ein ausgetauschter Baum.Was ich nicht verstehe,wieso der Mittelstreifen,der sowieso recht wenig Erdboden und Feuchtigkeit zu bieten hat,so dicht mit Bäumen zugepflanzt wird und das u.A.auch noch mit Säufern wie Populus italica.Daß das schiefgehen muß,ist klar-also wässern,wässern...
Viele Grüße in den Norden ! Michael :)
Fritz:
Bilder:
1. Ist das Thuja Plicata?
2. nach überstandener heikelen Situation
3. Wurzelballen mit Spanngurt - macht man das so?
LG Fritz
Fritz:
--- Zitat von: Michael D. am 09-November-2009, 08:22 --- Was ich nicht verstehe,wieso der Mittelstreifen,der sowieso recht wenig Erdboden und Feuchtigkeit zu bieten hat,so dicht mit Bäumen zugepflanzt ... Populus ... wässern,wässern...
--- Ende Zitat ---
Moin Michael - ich auch nicht - kann mir nur vorstellen, dass die zuständige Stelle den Mittelstreifen ganz schnell mit Bäumen begrünen wollte - also hat man nach "schnell wachsend" gegoogelt und fertig ...
LG Fritz
Michael D.:
Moin,Fritz !
--- Zitat von: Fritz am 09-November-2009, 08:23 ---1. Ist das Thuja Plicata? 3. Wurzelballen mit Spanngurt - macht man das so?
--- Ende Zitat ---
1. Könnte möglicherweise auch Calocedrus decurrens sein,müßte man mal ein Foto vom ganzen Baum sehen. 3. ??? Eigentlich nicht,die Bäume werden normalerweise beim Transport auf dem Lastwagen festgezurrt,aber am Boden ? Es wird sich da jemand wohl etwas bei gedacht haben.
Die Pappeln würde ich jedenfalls herausnehmen,dann wäre den anderen Bäumen schon viel geholfen.Vielleicht kannst du das mal anregen ?
Herausnehmende Grüße ! Michael
JNieder:
Ich denke jetzt mal 100 Jahre weiter ;)
und gehe auch mal davon aus,
dass die Bäume dann noch stehen und die Reeperbahn auch noch fährt. 8)
Aufgeastet sähe das dann nicht so schlecht aus.
1. Die Stadt müsste dann mit Steuergeldern die Verkehrssicherheitspflicht gewährleisten.
2. Die Straßen dürften dann auch etwas schmaler geworden sein.
Geht doch !?
Steuerzahlender Gruss
Jochen
NS.:
Mensch Oliver, wie lebst Du denn ?
Soll ich Dir noch ein paar Spraydosen schicken ? - Welche Farben ? :P
??? ??? ???
Das habt Ihr beide noch gar nicht mitgeteilt:
In welchem Bumms seid Ihr dann abends dort gelandet ?
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln